• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbook und Garmin GPS18 USB

aherzog

Geonewbie
Hallo Forum-Gemeinde.

Ich steh vor einem Problem das mir nun bald schlaflose Nächte bereitet.

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und habe mir vor 6 Jahren ein Garmin- GPS2 gekauft. Dieses wurde per Serial-USB-Adapter an meinen Laptop angeschlossen und die Navigation machte ich mit einer einfachen Software (TwixRoute / ist Inhalt der Schweizer Telefon-CD).

Nun hat das GPS-2 den Geist aufgegeben und ich bekamm von Garmin ein GPS18-USB. Dieser funktioniert auch wunderbar mit TwixRoute zusammen.

Nun suche ich eine neue Software die mir einen besseren Konfort bietet.
Da bin ich auf Map&Guide Travelbook gestossen. Aus Erfahrung weiss ich das USB-GPS nicht von jeder Software unterstützt werden. Deshalb fragte ich bei M&G nach. Jedoch warte ich immer noch auf eine Antwort.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Garmin GPS18-USB und Travelbook. Erkennt Travelbook das USB-GPS?

Oder kann mir jemand eine super Software nennen, die mit dem Garmin GPS18-USB zusammenläuft???
Wichtig wäre mir das die Software min. eine gute Sprachausgabe hat, und aktuelles Kartenmaterial.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Es grüsst Andreas Herzog
 
Oben