• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows 8 Programme

Team_Porter

Geocacher
Hallo Zusammen

Da ich einen neuen Laptop mit Windows 8 mir zugelegt habe suche ich dafür Geocaching Programmen. Genauer gesagt erstmal eins womit ich versteckte Daten und Dateien in Bildern oder MP3´s finden kann, ohne Dos eingabe. Und ein Gutes für exif Daten wäre nicht schlecht. Eins für Bilder Habe ich schon wo ich GPS-Daten raus lesen kann.

Danke für die Mühe sagt Team Porter
 

GeoSilverio

Geowizard
Na das ist aber ein weites Feld...

Für Exif-Daten nehme ich den EXIF-Viewer http://www.amarra.de/deutsch.html
bzw. ein Firefox AddOn gleichen Namens, falls man denn Firefox benutzt.

Aber was ist mit "Daten und Dateien in Bildern oder MP3's" gemeint?
Klar lässt sich einiges in Bildern "verstecken", das ist aber ja immer unterschiedlich.
Ob es da ein Programm gibt, bei dem man sozusagen auf den Button
"Zeig mir alle versteckten Hinweise, Koordinaten, Bilder, Texte und Programme in diesem Bild!"
klicken kann, weiß ich nicht. ;)
 

JR849

Geowizard
Ein Programm zum Auslesen der Exif-Daten? Ich benutzte zu sowas immer die Online-Version http://regex.info/exif.cgi ;)
 
OP
T

Team_Porter

Geocacher
suche ein Programm mit dem ich verstecke( verschlüsselte) Bilder oder mp3 Dateien in anderen Bildern finden oder sichtbar machen kann ohne große programmier Kenntnisse. und es sollte unter Windows 8 laufen.

Gruß Brian
 
Oben