• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei schützen

titanleo

Geonewbie
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine frage also ich habe mit Garmin BaseCamp ein Track erstellt und möchte sie bei mir im Forum anbieten soll aber von keinem der sie Downloadet bearbeitet und verändert werden geht das und wenn ja wie

MFG Titanleo
 

ka_be

Geocacher
Geht nicht. Das gpx File ist eine Textdatei die man einfach anpassen oder verändern kann.

Würde ich sagen.
 

8812

Geoguru
titanleo schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine frage also ich habe mit Garmin BaseCamp ein Track erstellt und möchte sie bei mir im Forum anbieten soll aber von keinem der sie Downloadet bearbeitet und verändert werden geht das und wenn ja wie

MFG Titanleo
Das geht nicht.
Was hat das bitte mit Pocket Queries zu tun?

Hans
 

storc

Geomaster
Was willst Du damit bewirken?
Wenn es nur darum geht, Manipulation festzustellen, kannst Du einen MD5 Hash von der Datei erzeugen und auf der Download-Seite auf Deinem Server anzeigen. Wenn dann irgendwo eine GPX Datei mit Deinem Namen auftaucht, kannst Du zumindest anhand des MD5 Hashes prüfen, ob diese manipuliert wurde.
 
Oben