• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] Tool zum Transfer Koordinatenliste Excel ==> GPS

plinepa

Geonewbie
Hallo Cachergemeinde!

Ich habe eine Liste mit 43 Koordinaten in Excel ( Mystery-Runde ) welche ich nun als gpx-Dateien auf mein Oregon laden möchte.

gpsbabel habe ich schon versucht. Es werden aber die Koordinaten verwurschtelt.
Ich habe ja das GC-Format z.B. 49°.41.756 etc.

Gibt es da einen komfortablen Weg diese Liste ggf. auch mit mehreren Tools zu verarbeiten.

Ich sehe da nicht durch, auch google hilft nix :(

Danke für Eure Hilfe

Stefan
 

Dolphiner

Geomaster
Ich habe mal mit einer Liste mit Adressen auf google Drive eine kml Datei hin bekommen die mir deren Standort in einer Karte, Google Earth angezeigt hat.
Mit Koords sollte das genauso gehen.
Aus der kml kannst dann easy eine gpx basteln. Zum Beispiel bei gpsies oder direkt aus GE heraus.
 
A

azimut400gon

Guest
Kann man nicht aus Excel txt, csv, oder sonstigen Text exportieren und den dann in GPSBabel, Basecamp, GOogle Earth oder ähnlichem importieren?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau so isses - CSV-Export mit Excel, dann GPX oder was auch immer mit GPSBabel herstellen.
Wenn man nix installieren will: http://www.gpsvisualizer.com/convert_input
 
Oben