• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandertracks mit Pocket Querys erstellen

Säbelpirat

Geocacher
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier her passt, aber ansonsten kann es gerne verschoben werden.

Es geht darum, dass ich gerne Wandertracks erstellen möchte und dabei an möglichst vielen Caches vorbei kommen will.

Bisher stelle ich mir an meinem Wunschort ein Pocket Query zusammen um zu sehen, welche Caches es dort gibt. Die Tracks erstelle ich mit "Outdoor Active" Das funktioniert dort super und man kann den Track anschließend downloaden und aufs GPS packen. Ich habe dann einen geteilten Monitor, damit ich sehe wo die Caches liegen und die andere Hälfte um den track zu erstellen.

Was ich jetzt aber gerne hätte um das Ganze zu perfektionieren, wäre eine Online - oder Offlinesoftware, mit der ich sowohl die Pocket Querys draufspielen kann und dann anschließend auf einer "Google Maps Satelittenkarte" (ist mir wichtig) den Track entlang der Caches erstellen kann. Also ohne geteilten Monitor. Also z.B. die Groundspeak Satelittenmap (auf Google Basis) und darin würde ich gerne die tracks erstellen...

Ich hoffe es ist klar, was ich möchte!

Beste Grüße vom Säbel Pirat
 

Kalli

Geowizard
Schau Dir mal BaseCamp von Garmin an. Als Kartenmaterial kannst Du OSM verwenden. Ich bin da schon so vorgegangen:
- Pocket Query geladen
- Route erstellt (das Kartenmaterial muss natürlich Routing über Wanderwege unterstützen)
- Route in Track umwandeln
- In GPX speichern

Man kann aus BaseCamp auch Google Earth aufrufen.
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
XCtrails macht genau was ich brauche. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Oben