• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeochingAPP + Galaxy S3

stemimist

Geonewbie
Hallo !

Ich ein Problem mit meinem Galaxy S3. Am Anfang, als ich mir die App für 7,00 € heruntergeladen habe , hat das sehr gut mit dem Chachen geklappt. Gestern wollte ich unter Freien Himmel, ich war nicht in einem Raum oder Auto, cachen, habe die Kompassansicht gewählt. Der Kompass ging aber die nicht Entfernungsanzeige ging nicht rauf aber auch nicht runter. Vor kurzem bei einem anderen Chache sagte mir das Handy der er 300 Meter entfernt liegt. Mein Kumpel hatte seinen Apple Tablepc dabei, der sagte das richtig. Auch die Differenz anzeige funktionier nur manchmal. Gestern habe ich später probiert da ging es dann wieder ? Was mache ich falsch ??? Kann mir jemand einen Rat geben!!!! Danke im voraus für die Hilfe: http://forum.geoclub.de/posting.php?mode=post&f=17#
 

jennergruhle

Geoguru
Also zunächst mal bist Du im falschen Forum gelandet, denn das S3 arbeitet ja nicht mit Windows, sondern Android.
Vielleicht kann ein Moderator hier mal verschieben.

Für die Bestimmung der Position kann das S3 drei verschiedene Methoden nutzen:
- Per Mobilfunk, also über die Nähe / Richtung / Laufzeit zu den Funkmasten -> sehr ungenau, einige km
- Per WLAN, also über die Nähe zu bekannten WLAN-Netzwerken -> auch noch recht ungenau, 30...100m
- Per GPS, also Navi-Satelliten -> ziemlich genau, einige Meter

Du kannst doch beim S3 von der Oberkante des Displays so ein Menü herunterziehen, darin sieht man welche Funktionen (GPS, WLAN) eingeschaltet, also grün sind. Vermutlich war dort einiges zuerst anders. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Geocaching- App von sich aus die Ortung ein- und ausschaltet.
 
Oben