• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stereogramm auseinander nehmen

Kieselstein

Geocacher
Ich suche ein Programm mit dem ich das Ursprungsbild aus einem Stereogramm ziehen kann. Ja, ich kann das 3D Bild sehen, nur muss ich das noch weiter verarbeiten :???:
 

jennergruhle

Geoguru
Der Link dort ist leider tot. Der einzige weitere Such-Treffer führt zu WineHQ, und der dortige Anbieter-Link geht zu einer toten Domain.
Ansonsten habe ich noch Stereogram Viewer gefunden. Den habe ich gerade an einem Cache ausprobiert - mit Erfolg. Läuft auch unter Linux mit Wine super.

So kann ich meine Augen schonen - sonst schlägt es noch zwölf und meine Augen bleiben schielend stehen :D
Gibt es eigentlich einen anatomischen Grund, dass diese Stereogramme bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung (mich selbst eingeschlossen) einfach nicht funktionieren?
Bei diesem Bild konnte ich mit Mühe die erste Ziffer erahnen, aber nicht mehr sehen:
f99c4e12-1a92-48dd-a531-a625d631ad1a.jpg

Stereogram Viewer zeigt sofort alles automatisch an. In den Logs zu dem Cache kann man deutlich die "Ewig-Rum-Glotzer" und die IT-Nutzer unterscheiden.
 
A

Anonymous

Guest
Kieselstein schrieb:
Ich suche ein Programm mit dem ich das Ursprungsbild aus einem Stereogramm ziehen kann. Ja, ich kann das 3D Bild sehen, nur muss ich das noch weiter verarbeiten :???:

Nimm Gimp. Erzeuge eine Kopie des Stereogramms als neue Ebene mit dem Modus "abziehen". Dann verschiebe die neue Ebene langsam nach rechts bis du siehst was du suchst. Fertig.
 
Oben