• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesymbole in Basecamp ändern

WatschelEnte

Geocacher
In Basecamp werden Cachesymbole ja alle als Schatztruhe angezeigt, unabhängig vom Cachetyp, was ziemlich unübersichtlich ist.

Besteht die Möglichkeit, die Standardsymbole für die einzelnen Typen anzeigen zulassen?

Ich habe zwar einige Forenbeiträge gefunden, bei denen die Frage auch schon gestellt wurde, aber leider keine funktionierende Anleitung entdeckt und auch schon einiges ausprobiert.

Wäre toll, wenn da jemand einen Tipp hätte.

Gruß
 

Kalli

Geowizard
Richtig schön (Custom Symbols) geht wohl nicht mehr, halb schlecht ist, die Ansicht umzuschalten (Strg + Tab) und oben auf den Filter mit der Schatzkiste zu gehen. Dann gibt es eine Spalte mit Typ. Sieht zwar auch Scheiße aus, da Symbol und Schrift übereinander sind, aber besser als nichts. In der Karte sieht man immer noch Schatztruhen. Für den Überblick nehme ich dann eher die Karten von gc.com. BaseCamp nutze ich nur, wenn ich eine Tour plane, um die Länge abschätzen zu können.
 

teddy.66

Geonewbie
ich bin auch daran interessiert, differenzierte Symbole (Für Multi, ?, Geocache,Letterbox etc.) angezeigt zu bekommen.
Wenn man einen Wegpunkt definiert, findet man unter den Outdoor Symbolen die für "Geocache", "Geocache gefunden", "Multi-Cache", "Rätsel-Cache" und "Letterbox-Cache". Wenn wenigstens diese verwendet würden bzw. verwendbar wären, wär das ja schon einmal ein Anfang.

An anderer Stelle im WWW habe ich gefunden, dass dies vor Version 4 von Basecamp auch möglich war.

Weiß jemand, ob man die Funktion bei GARMIN als Programmerweiterung anfordern kann?
Gruß
 

xtqx1

Geocacher
Nimm doch eine der alten Basecampversionen von hier http://gawisp.com/perry/mapsource/
Wahlweise tut es auch Mapsource? Ist zumindest bei mir der Fall, besitze und benutze aber auch noch ein mittlerweile schon antikes GpsMap60CSx (möge es mir noch lange erhalten bleiben)
 
Oben