• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe bei Marco Polo Navigator und Falk Navigat

mcflay

Geocacher
Habe mal ein kleines Tool gebastelt, welches die Koordinateneingabe bei Marco Polo Navigator und Falk Navigator erlaubt.
Benutzt werden hierzu die Favoriten.
Denke es wäre eine schöne Sache für Multis.
Ich weiß zwar das es Gofast gibt aber bei mir werden die Koords als Stern in der Karte angezeigt.
Da dieses mein erstes PPC-Programm ist habe ich die benötigten Dateien einfach von meinem PDA kopiert und gezipt, hoffe das klapp.

Schaut einfachmal vorbei.
http://www.graefeprivat.de/navtoppc.htm
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hallo!

sehr gut! auch das hat immer noch gefehlt. leider funzelt der download nicht.

The document name you requested (/navtoppc.zip) could not be found on this server.

mfg M.B.
 
A

Anonymous

Guest
Multiple Choices

The document name you requested (/navtoppc.zip) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/navtoppc.jpg (common basename)
/navtoppc.htm (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.
:shock:
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Ja so ist das wenn man selber nicht mehr weiß wie die Datei heißt.
Jetzt sollte es gehen.
Danke für Euren Hinweis
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
jaaaa, so langsam entwickelt sich der falk navigator zum navigations monster! ;-) tolles tool. vielen dank dafür!!!
funzelt super!
mfg M.B.
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Hallo,
neues Jahr neue Version :wink:

Jetzt als exe läuft sie ohne die Runtime somit sollte es mit WM5 keine Probleme mehr geben.
Leider muß jeder ab 2003 abwärts Microsoft .Net Compact Framework 1.0 installiert haben.

Als neues goodie soll navtoppc nun auch Peilen können.
Wäre schön wenn ihr die Funktion überprüfen könntet!

Zum download hier klicken

Navtoppc muß wieder im Installationsverzeichnis von MarcoPolo bzw. Falk Navigator gespeichert werden.

Gruß
mcflaytasche
 

DJ1AD

Geocacher
Feines Programm. Kommt mir gerade zu pass.
Was ich nicht verstanden habe ist die Sache mit der Projektion.
Bezieht ich die auf den aktuellen GPS-Standort?

Arno, DJ1AD
 
OP
M

mcflay

Geocacher
Hallo Arno,
bei Multicaches oder auch Traditionalcaches gibt es oftmals die Aufgabe gehe von folgenden Koordinaten eine bestimmte Entfernung in diese Richtung.
Navtoppc berechnet nun aus diesen Infos die neuen Koordinaten und speichert sie unter den Favoriten somit weißt Du wo sich die nächst Position befindet.
Hoffe Dir die Projektion verständlich erklärt zu haben. :oops:
 

DJ1AD

Geocacher
Ja ja das mit der Projektion ist mir schon bekannt.

Ich wußte nur nicht ob die eingegebenen Koordinaten oder die Koordinaten das momentanen Standortes genommen werden.

Danke für die Antwort.

Arno, DJ1AD
 
Oben