• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource und Windows7 - Probleme

Hucky3000

Geocacher
Mahlzeit
Ich brauche mal technischen Support was MapSource angeht. Lange habe ich mich gewehrt, aber auf meinen Rechner befindet sich jetzt Win7
Ich habe eine Nord Deutschland TOPO 2 und habe auch einen 25 stelligen Freischaltcode.
Wenn ich den eingebe erscheint, dass er akzepziert wurde usw.
Allerdings wird die Karte nach Abschluß der Freischaltung nicht angenommen - ich bekomme nur eine Grobansicht, keine Details.
Wenn ich MapSource verlasse und eneut starte taucht wieder das Fenster auf, dass die Karte nicht freigeschaltet ist und ob ich diese jetzt freischalten möchte. Jemand eine Idee ? Mit XP gabs nie Probleme.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wurde auf dem gleichen Rechner Win XP durch Win 7 ersetzt oder ist es ein anderer Rechner? Die Topo-DVD lässt sich nur auf einem einzigen Rechner installieren. Welches Merkmal zur Identifizierung des Rechners herangezogen wird, weiß ich nicht und kann daher nicht sagen, wie sich die Sache verhält, wenn auf dem alten Rechner das Betriebssystem geändert wird.
 
OP
Hucky3000

Hucky3000

Geocacher
Mit Admi habe ich auch probiert. Geht nicht :(
Ist der gleiche Rechner, aber komplett neu aufgesetzt.
Der Code wird ja angenommen - wird mir angezeigt. Trotzdem geht es nicht :(
Wenn ich Mapsource neu starte steht da wieder, dass ich erst freischalten muss.
Dazu habe ich die Karte nur in "grob" - kann keine Feinheiten (Details) einstellen. Geht schon - aber es ändert sich nichts :(
 
OP
Hucky3000

Hucky3000

Geocacher
Ich hab den Wizard als Admin einzeln ausgeführt.
Mapsource direkt noch nicht. Ich Dussel.
Morgen noch mal probieren - hab alles vom Rechner geschmissen. Zu müde - bringt heute nichts mehr.
 
OP
Hucky3000

Hucky3000

Geocacher
Habs eben doch nochmal probiert.
Auch in der Exe-Datei unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus für XP aktiviert.
Geht nicht :(

Hucky
 

xtqx1

Geocacher
Schau dir mal diese Seite an: http://www.javawa.nl/gmtk_en.html
Hatte bei meiner Migration von XP nach Win7 das gleiche Problem mit der Citynavigator V6, mit Hilfe dieser Software habe ich es zum Laufen bekommen (frag mich bitte aber jetzt nicht nach Details, ist schon eine ganze Weile her).
 
OP
Hucky3000

Hucky3000

Geocacher
Den Link schau ich mir die Woche mal an und versuch es noch einmal...
Danke :)
...Bin dieses WE erstmal notdürftig auf Laptop ausgewichen. Würde die GC Planung aber weiterhin gerne am PC machen...

Hucky
 

skybeamer

Geomaster
Schon mal über einen Umstieg auf kostenloses Kartenmaterial nachgedacht? --> http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html
Dann hast du nie wieder Ärger mit dem Lizenzkram.
Oder du ziehst dir ne gecrackte Karte auf den Rechner.
 
Oben