• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

paperless mit dem Nokia 9300 - Was gibt es an SW?

Hallo Jungs,

ich hab die Suche bemueht nud nichts gefunden. Heute morgen hat mich CachWolf begeistert. Hab dann auch prompt die PM bei GC gemacht und musst dann heute abend lesen, dass CacheWolf auf dem 9300 nicht läuft ;(.

Schöne Scheisse! jetzt extra noch nen PPC anschaffen, dazu hab ich keine Lust. Gibts was zum paperless Cachen (nur die cache Beschreibungen inkl. (?) Bildern). Fuer die Maps und Koords habe ich meinen Garmin.

ANy hints?

HTML Export wäre ne Idee. Gibts aber native SW die auf dem Nokia läuft?
 

Kalli

Geowizard
Ja, das ist blöd, dass nicht überall ein richtiges Java drin ist, wo Java draufsteht (Java MIDP 2.0 ist halt nur eine Schmalspurversion).

Wenn Dir die Beschreibungen und Bilder (die gibt's nur gespidert von gc.com, oc.de bietet keine Schnittstelle für Bilder an) ausreichen, probier es doch mal mit dem HTML-Export von CacheWolf. Das Ausssehen der Index.html und der Cachebeschreibungen kann man über die Dateien index.tpl und page.tpl beeinflußen, falls dies notwendig ist. Auch wenn Du eine native Software einsetzt, wirst Du wahrscheinlich die Beschreibungen über den PC laden und dann auf das Nokia überspielen wollen, da sonst die Kommunikationskosten recht hoch sind.

PM ist auch nicht so übel, schau Dir mal an, was man mit Pocket Queries so alles machen kann.
 

Tafelspitz

Geocacher
Hallo zusammen

Ich interessiere mich momentan für die Anschaffung eines Smartphones.
Muss dazu sagen, dass ich von der Materie praktisch null Ahnung habe (mein momentanes Mobiltelefon läuft noch mit Dampf :lol: )

Nun bin ich auf der Internetrecherche zum Nokia 9300i gestossen.
Kann leider mit den ganzen Begriffen und Bezeichnungen noch nicht so viel anfangen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob man darauf eine Software installieren kann, welche die GPX - Files von Geocaching.com lesen und darstellen kann?
Und was ist konkret der Unterschied zu älteren Modell 9300 (ohne i)?

Oder anders gefragt, eignet sich das Teil irgendwie zum paperless cachen (GPS - und Kartensoftware brauche ich keine), und was für Software gibt es dafür?

Danke und liebe Grüsse,
Tafelspitz
 
OP
R

RaK&Family

Geocacher
Unterschied zwischen 9300 und 9300i ist WLAN. Das "i" kann WLAN.

SW die GPX Dateien anzeigen kann habe ich nicht gefunden. Ich habe per GSAK HTML Seiten erzeugt und auf die SMART Karte kopiert.
 

catboot

Geocacher
Ich habe das Nokia 9500, ist aber vom Prinzip her egal. Ich mache das wie folgt: Mittels Pocket Query die Daten von gc.com zuschicken lassen und die in GSAK laden. Von dort dann alle Caches in HTML-Dateien exportieren. Diese Dateien dann in ein Verzeichnis auf dem Nokia hochladen (oder auf die Speicherkarte) und dann mit dem Integrierten Webbrowser die index-datei öffnen.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Michael
 

Tafelspitz

Geocacher
RaK&Family, catboot,

vielen Dank für die Antworten. Klingt überzeugend!
Werde mir das Teil also vermutlich gönnen.
Jetzt muss ich mich noch ein wenig mit den ganzen Fachbegriffen auseinandersetzen. Aber dafür gibt's ja zum Glück das Netz.

Danke nochmals und liebe Grüße,
Tafelspitz
 
Oben