• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler Sync - failed to safe

Säbelpirat

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich konnte über Google leider keine Lösung finden. Darum versuche ich es hier. Ich benutze spoiler sync unter win7. Nach dem Start lädt das Programm einige Bilder. Danach kommt die oben genannte Fehlermeldung. Nach einem weiteren Start beginnt dasselbe von vorne. So ist das Spoiler laden eine ziemlich zähe Sache. Kennt jemand dieses Problem? Umd hat jemand evtl. eine Lösung dafür.

Vielen Dank und Gruß vom Säbelpirat
 

Eastpak1984

Geoguru
Säbelpirat schrieb:
Ich konnte über Google leider keine Lösung finden.Darum versuche ich es hier.
in einer Gruppe, die nichts mit Spoiler Sync zutun hat.

(Wobei GSAK das Problem elegant umschiffen könnte)

Versuche es bitte hier:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=17
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Wie könnte denn GSAK das Problem umgehen? Ich
arbeite mit GSAK. Daher wär die Lösung interessant für mich
 

Eastpak1984

Geoguru
GSAK hat Werkzeuge zum herunterladen von Bildern bereits nativ an Bord - das kopieren der Bilder auf den GPSr erledigen Makros (je nach Modell)
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Also ich lade die Listingbilder direkt über GSAK. Die Spoiler ziehe ich mit Spoiler Sync und lade sie dann mit einem Macro in GSAK. Wie umgehen ich dabei jetzt Spoiler Sync? Über eine ausführliche Beschreibung in Stichworten inkl. der Programmnamen wäre ich sehr dankbar. Ansonsten funktioniert meine Vorgehensweise eigentlich sehr gut. Nur eben Spoiler Sync zickt rum. Das Problem müssen doch mehrere User haben.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du bereits GSAK zum herunterladen der Grafiken nutzt dann hast du doch bereits alles.

Probiere mal folgendes:

Einen Test Cache mit Spoilerbild raussuchen und diesen ins GSAK laden

Cache über die API aktualisieren

Bilder über GSAK herunter laden

Prüfen, ob alles gewünschte herunter geladen wurde und offline verfügbar ist.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe es mit GSAK früher so gemacht:
(Beispiel mit dem Cache GCW2QB)

Lade dir folgende Makros runter und installiere sie:
1. HTML_SelectImages.gsk
Das Makro gibt die nur eine Ansicht und Auswahlmöglkichkeit in der Split- oder Dualscreen-Ansicht.
2. SendImagesToGarmin

- Lade dir z.B. den o.g. Cache per API in die Datenbank und wähle ihn aus.
- Über "Datenbank"- "Bilder herunterladen ..." lade alle Bilder herunter.
- Öffne den Splitscreen und wähle die Ansicht "Select Images". Das sieht dann so aus:

997dc20101096ca3858de8cd91ae7be6.png


- hier kannst du jetzt Bilder auswählen oder abwählen.

Wenn du fertig bist schließt du dein GPS an, öffnest du das Makro "SendImagesToGarmin.gsk" und siehst folgendes:

0a3f662781490a96be4fb4368824916a.png



Der Rest sollte selbsterklärend sein ......
 

Eastpak1984

Geoguru
Viel davon braucht man jedoch nur, wenn man mit einem aktuellen Garmin-Gerät arbeitet.
Ob dies so ist, hat uns der Säbelpirat leider bislang nicht verraten.
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Nutze noch ein Magellan Explorist 310. Bald jedoch ein neues Garmin Oregon 650. Danke für die Tips
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Hallo nochmal,

nachdem ihr nun wisst, mit was ich arbeite und welches GPS ich nutze, melde ich mich hier nochmal zum oben genannten Fehler.

Ich habe die Variante von Eastpak1984 versucht. In GSAK sind danach alle Bilder, inkl. Spoilerbilder auch offline verfügbar. Jedoch kann ich sie in meinem Magellan nach dem übertragen nirgends wieder aufrufen. Somit funktioniert die Variante bei mir nicht.

Die andere Variante kommt auf Grund des noch nicht vorhandenen Garmins für mich auch nicht in Frage.

So bleibt meine gewohnte (eigentlich gute) Vorgehensweise mit Spoilersync.

Allerdings bleibt hier auch das alte Problem (failed to safe) bestehen. Hat niemand eine Lösung dafür?

Danke und Gruß vom Säbelpirat
 

UF aus LD

Geowizard
Also wie schon im 2. Beitrag gesagt, ist das kein GSAK-Problem.
Eastpak1984 schrieb:
....
Versuche es bitte hier:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=17

Vielleicht findest du ja im http://forum.geoclub.de/search.php?keywords=Spoiler&terms=all&author=&fid[]=8&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche Magellan-Unterforum (ein schneller Suche-Versuch) Hilfe. Ich hatte keine Lust die 26 Ergebnisse durch zuschauen ....

Mit den Magellan GPS kenne ich mich gar nicht aus.

Nur noch zwei Ideen:
Ist der Pfad auf den du die Bilder speichern willst schreibgeschützt/keine Schreibberechtigung?
Kann deine Sicherheitssoftware da im Weg stehen?
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Hallo,

ich habe beantragt, dass mein Thema verschoben wird.

Die Bilder kopiere ich direkt auf Magellan. Da ist kein Verzeichnis gesperrt.

Danke und Gruß vom Säbelpirat
 

Eastpak1984

Geoguru
Säbelpirat schrieb:
Ich habe die Variante von Eastpak1984 versucht. In GSAK sind danach alle Bilder, inkl. Spoilerbilder auch offline verfügbar. Jedoch kann ich sie in meinem Magellan nach dem übertragen nirgends wieder aufrufen.
Wie überträgst du sie denn überhaupt?
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Und wie bekomm ich die Bikder die nun Offline im GSAK sind auf das Magellan? Beim senden der Wegpunkte kann man auch Bilder anwählen. Wenn ich das tue, kommen die Listingbilder mit, die Spoilerbilder jedoch nicht, oder doch aber ich kann sie im Gerät nirgens abrufen.
 
OP
Säbelpirat

Säbelpirat

Geocacher
Ok. Versuche das Spoilersync Problem gerade direkt über den Spoilersync Support zu klären. Meld mich wieder, wenns was neues gibt. Danke
 
Oben