Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

lösung gegen Freischaltcodes

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Trebax
Geocacher
lösung gegen Freischaltcodes

Beitrag von Trebax » Fr 5. Nov 2004, 18:13

hi,
Es ist ja bekannt, dass die neuen Garmin-Karten einen Freischaltcode benötigen und es somit unmöglich machen diese auf zwei Rechnern zu benutzen. Kennt jemand nicht ein Lösung dies evtl. zu umgehen?

Was passiert wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe?

thx

Werbung:
moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » Fr 5. Nov 2004, 20:45

Es war immer schon der wirkungsvollste Weg gegen einen Kopierschutz Software die einen solchen hat nicht zu kaufen da sie dann auch nicht produziert wird. Wenn wir andere Wege hier diskutieren denkt bitte daran, dass wir hier auch rein hypothetisch nicht illegales diskutieren. Das Umgehen von Kopierschutz-Methoden ist seit neuem strafbar. Entsprechende Beiträge werden hier gelöscht.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Trebax
Geocacher
Beitrag von Trebax » Sa 6. Nov 2004, 16:35

Aus diesem meine berechtigte Frage bezüglich einem neuen Rechner :wink:
Wer mein Posting als Aufforderungen verstanden hat liegt dann falsch bzw. ich habe es nicht spezifisch genug definiert.

Dennoch gebe ich zu bedenken, dass bei ebay z.B. diese Produkte auch noch verkauft werden (Produkt xy ohne Kopierschutz!!!). Somit sollte es hier mit meiner Frage nicht gar so schlimm sein.

grussus trebax

tandt

Beitrag von tandt » Sa 6. Nov 2004, 21:50

Im Gegensatz zu diesem Forum lebt eBay aber von solchen Angeboten der etwas unseriöseren Art... :wink:

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 11. Nov 2004, 19:41

Dummerweise werden ehrliche Käufer von Garmin in einen Topf mit den unehrlichen Nutzern geworfen. Gerade das verärgert viele ehrliche Käufer, die beispielsweise die Software auf dem PC und dem Notebook nutzen möchten. Es ist schon bitter, die legale Software mit den (glücklicherweise mit jeder handelsüblichen Suchmaschine aufzufindenden) Workarounds benutzbar machen zu müssen.
Schnüffelstück

Bild

bitboy0
Geocacher

Beitrag von bitboy0 » Do 11. Nov 2004, 20:56

Das ist ein grundsätzliches Problem.

Unter dem Vorwand die Raubkopierer aufzuhalten wurden schon immer Methoden entwickelt die zwar Raubkopierer nicht wirklich aufhalten können, aber dafür die normalen Benutzer ärgern..

Musik-UnCD's, sind das aktuelle Beispiel im Alltag... aber schon zu C=64'er Zeiten gab es völlig unlustige Kopierschutzdinger die dafür sorgten das es bei einigen legalen Käufern nie funktioniert was sie gekauft hatten :(

Trotzdem ist es illegal und unter Strafe verboten die "Workarounds" zu benutzen!

und wech

NDR
Geocacher

Beitrag von NDR » Do 11. Nov 2004, 21:04

Nun komme ich aber ins Grübeln.

Ich formatiere meinen Rechner so ca. alle 6 Monate und spiele dann alle Software neu auf. Was ist dann mit der MapSource? Bis eben ging ich davon aus, dass ich mit dem UnlockWizard meinen Freischaltcode sichern könnte und nach Neuinstallation den Code einfach zurückspielen könnte.

Ist dem nicht so?
Dirk
BildBild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 11. Nov 2004, 21:12

Schnüffelstück

Bild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 11. Nov 2004, 21:30

moenk hat geschrieben:Es war immer schon der wirkungsvollste Weg gegen einen Kopierschutz Software die einen solchen hat nicht zu kaufen da sie dann auch nicht produziert wird.

...und dies meinen Nachbarn (=der GPS-GmbH) auch klar zu kommunizieren. Also: Anrufen (089- 85 83 64-0 leider habe ich keine Durchwahl) und Bescheid sagen, dass man sich das Produkt gerne legal kaufen möchte aber dies unter diesen Bedingungen nicht tun möchte und/oder kann. Wenn man ihnen klar vermittelt, dass ihnen durch die vergrätzten ehrlichen Kunden mehr Geld durch die Lappen geht als sie sich von angeblich "zwangsbekehrten Raubkopierern" holen können, dann fangen sie vielleicht mal an zu denken.
Schnüffelstück

Bild

tandt

Beitrag von tandt » Do 11. Nov 2004, 22:26

Ich benutze die MapSource MetroGuide, Version 6. Hier muß man keine Karten extra freischalten (lassen), lediglich eine Seriennr. eingeben. Das Programm reicht für meine Zwecke auch vollkommen aus, deckt es doch nahezu ganz Europa ab...

Antworten