• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2 gpx-Dateien zusammenfassen?

borni

Geocacher
Hallo,
zum Caches lade ich mir immer PocketQueries auf Gerät: eine mit ca. 900 Tradis und die andere mit ca. 800 restl. Caches).
Ich möchte aus diesen 2 gpx-Dateien (möglichst automatisiert) eine Datei erzeugen.
Der Grund: Um Spoiler-Fotos zu den Caches zu laden, nehme ich das Tool RCH65 Spoiler Downloader, das funktioniert aber nur mit einer gpx-Datei.
Danke!
 

Millhouse

Geocacher
Du könntest gpsbabel dafür benutzen. Laut Doku geht das so: Merging multiple files into one:
Code:
gpsbabel -i gpx -f 1.gpx -f 2.gpx -f 3.gpx -o gpx -F big.gpx
Drei Files 1.gpx, 2.gpx und 3.gpx zu big.gpx zusammenfügen. Ohne Gewähr, da ich das nicht ausprobiert habe.
 
OP
B

borni

Geocacher
Ich habe es jetzt mit Babel probiert .. geht nicht.
Mit EasyGPS werden die 2 zu einer Datei zusammengefasst, aber leider kann der Spoiler Downloader damit nichts anfangen.

Ich tippe mal, der SpoilerDownloader kann nur max. 1000 Caches verwalten ... und es sind mehr.
Das wird wohl der Fehler sein.
 
OP
B

borni

Geocacher
geht denn das?
Es wird doch durch die automatische Übertragung aufs Gerät eine gewisse Ordnerstruktur angelegt die dann doppelt wäre ... aber okay, ich werde es mal probieren
 

Eastpak1984

Geoguru
Doppelte Ordner gleichen Namens gibts nicht unter den Betriebssystemen, die hier zum Einsatz kommen.
Aber ja, natürlich kann man mehrere GPX nacheinander abfrühstücken.

Das Thema hat allerdings auch äußerst wenig mit Pocket Queries zutun - mal schauen, wo wir das hinschieben.
 

slowfox

Geoguru
borni schrieb:
geht denn das?
Es wird doch durch die automatische Übertragung aufs Gerät eine gewisse Ordnerstruktur angelegt die dann doppelt wäre ... aber okay, ich werde es mal probieren
Die Ordnerstruktur orientiert sich an den GC-Codes, sollte ein Cache mal in mehreren GPX sein, wird ein bereits vorhandenes Bild einfach mit dem selben Bild überschrieben, ist also kein Problem.
 
Oben