2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
borni
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von borni » Fr 10. Apr 2015, 18:27

Hallo,
zum Caches lade ich mir immer PocketQueries auf Gerät: eine mit ca. 900 Tradis und die andere mit ca. 800 restl. Caches).
Ich möchte aus diesen 2 gpx-Dateien (möglichst automatisiert) eine Datei erzeugen.
Der Grund: Um Spoiler-Fotos zu den Caches zu laden, nehme ich das Tool RCH65 Spoiler Downloader, das funktioniert aber nur mit einer gpx-Datei.
Danke!
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Werbung:
Benutzeravatar
Millhouse
Geocacher
Beiträge: 176
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:11
Wohnort: 46562 Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von Millhouse » Fr 10. Apr 2015, 18:50

Du könntest gpsbabel dafür benutzen. Laut Doku geht das so: Merging multiple files into one:

Code: Alles auswählen

gpsbabel -i gpx -f 1.gpx -f 2.gpx -f 3.gpx -o gpx -F big.gpx
Drei Files 1.gpx, 2.gpx und 3.gpx zu big.gpx zusammenfügen. Ohne Gewähr, da ich das nicht ausprobiert habe.

borni
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von borni » Fr 10. Apr 2015, 19:18

Ich habe es jetzt mit Babel probiert .. geht nicht.
Mit EasyGPS werden die 2 zu einer Datei zusammengefasst, aber leider kann der Spoiler Downloader damit nichts anfangen.

Ich tippe mal, der SpoilerDownloader kann nur max. 1000 Caches verwalten ... und es sind mehr.
Das wird wohl der Fehler sein.
Bild
Oregon 450 - V 6.60

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von slowfox » Fr 10. Apr 2015, 21:04

Warum nutzt Du den RCH65 Spoiler Downloader nicht zweimal?
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

borni
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von borni » Fr 10. Apr 2015, 21:56

geht denn das?
Es wird doch durch die automatische Übertragung aufs Gerät eine gewisse Ordnerstruktur angelegt die dann doppelt wäre ... aber okay, ich werde es mal probieren
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 10. Apr 2015, 22:01

Doppelte Ordner gleichen Namens gibts nicht unter den Betriebssystemen, die hier zum Einsatz kommen.
Aber ja, natürlich kann man mehrere GPX nacheinander abfrühstücken.

Das Thema hat allerdings auch äußerst wenig mit Pocket Queries zutun - mal schauen, wo wir das hinschieben.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

borni
Geocacher
Beiträge: 106
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 10:57
Wohnort: Bückeburg

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von borni » Fr 10. Apr 2015, 22:05

ja, es geht mit 2 downloads ... danke
Bild
Oregon 450 - V 6.60

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 10. Apr 2015, 23:08

borni hat geschrieben:Ich habe es jetzt mit Babel probiert .. geht nicht.
Etwas genauer wäre schön.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

slowfox
Geowizard
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 20:31
Wohnort: Neuland

Re: 2 gpx-Dateien zusammenfassen?

Beitrag von slowfox » Sa 11. Apr 2015, 16:35

borni hat geschrieben:geht denn das?
Es wird doch durch die automatische Übertragung aufs Gerät eine gewisse Ordnerstruktur angelegt die dann doppelt wäre ... aber okay, ich werde es mal probieren
Die Ordnerstruktur orientiert sich an den GC-Codes, sollte ein Cache mal in mehreren GPX sein, wird ein bereits vorhandenes Bild einfach mit dem selben Bild überschrieben, ist also kein Problem.
Lieber tot als Hochzieher (JackSkysegel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder