• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic meldet Serverantwort (302)

musikbaer

Geocacher
Hallo,

ich wollte gestern mal wieder GCStatistic benutzen doch ich erhalte immer nur die Meldung "Unerwartete Serverantwort (302)".
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Hat GC schon wieder etwas an seinen Einstellungen geändert?

Danke sagt der Musikbaer
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Ich habe gerade auch eine PQ mit meinen Funden erstellen lassen, doch bekomme ich über GCStatistic die gleiche Fehlermeldung
 
Vermutlich hat G$ beim letzten Update an der API rumgespielt.
Habe das gleiche Problem und löse es so : Nach dem Erstellen der Statistik mit gc.stat nicht auf "Hochladen" klicken ( denn das geht momentan nicht ) sondern den html-Text ( anderer Reiter ) kopieren und im GC.com unter "Benutzerkonteneinstellung" >>"Profilinformationen" >> "Beschreibung" reinkopieren.
Auf "Speichern" drücken und die neue Statistik ist im Profil.
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Das Problem taucht schon am Anfang aus, so das GCStatistic erst keine Statistik erstellen kann, da es keine Daten von GC bekommt
 
Die PQ "Meine Funde" bei gc.com anfordern, dann etwas warten bis diese zum Download bereitsteht. Die Datei nun runterladen und entpacken. Mit gc.stat dann die entpackte Datei importieren.
 
OP
musikbaer

musikbaer

Geocacher
Täusche ich mich oder hat das GCStatistic nicht früher automatisch gemacht, sich bei GC eingeloggt, PQ erzeugen lassen und Downgeloadet?
 
Sollte mit der akt.Version 2.0 beta 6 immer noch vorgesehen sein, wenn man "neue GPX Datei anfordern" klickt - funktioniert aber wahrscheinlich nicht mehr.
Da es da immer mal Probleme gab, nutze ich seit Langem immer den oben beschriebenen Weg.
 
Oben