• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäische Caches in Garmin GPS eingeben. Patrick Roeder

camino

Geocacher
Ich möchte wärend meiner längeren Reise durch Frankreich, Spanien und Portugal auch meinem Cacher Hobby nachgehen. Mit dem Programm von Patrick Röder, er hat fast alle Deutschen und Europäischen Caches in seinem Software Programm, komme ich nicht klar. Wer könnte mir helfen? Oder gibt es eine andere Lösung. Der Tipp zu Hause schon den Urlaubsort einzugeben und alle Caches in der Umgebung abzuspeichern oder zu kopieren, nützt nichts. Wir fahren ständig weiter.
camino
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo mcflaytasche,

ich werde mich am Sonntag mal intensiv. damit beschäftigen. Es wäre doch schade, wenn ich dem Hobby nicht in FR, Sp und Portugal nachgehen könnte. Melde mich wieder.

p.s. bin hier absoluter Newcomer. Falls irgendetwas nicht richtig gemacht wurde. Entschuldigung
camino8
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Empfehlung: PLZ-Suche, davon eine GPX-Datei erzeugen lassen, diese dann mit EasyGPS auf den etrex hochladen.
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo HHL und moenk,

vielen Dank für die Tipps. Nur vergesst nicht, dass ich zwar das Laptop mitnehme aber aus der Vergangenheit weiß, dass (fast) keine Change besteht auf unseren ständig wechselnden Plätzen (Camping etc.) ins Internet zugehen. Einzige Möglichkeit wäre das Internet Cafe. Nur da besteht selten die Gelegenheit etwas abzuspeichern. Was meint ihr mit den PLZ (Postleitzahlen)? Ist das so was ähnliches, wie das ich meine Home Koordinaten ändere und dann die nächsten Caches suchen? Das ist mir bekannt, funktioniert aber nicht, wenn man ständig weiter fährt. Und es gibt auch jetzt noch Ecken in Europa, da ist absolut nichts los. Dann würde ich mich mit etwas understatement als fortgeschrittenen PC user und ehrlich mit z.Z. 20 gelogden Caches immer noch als begeisterter Anfänger - Cacher bezeichnen. Was ich nicht von zu Hause mitnehme, existiert nicht.
Euer camino8
Nachtrag: benutze den Quest von Garmin. Erstaunlicherweise gut zum Cachen geeignet mit kleinen Einschränkungen. Wie z.B. keinen richtigen digitalen Kompass und Winkelfunktion vor Ort. Mit den Winkeln muss man dann leider zu Hause mit MapSource nachholen.
 

morsix

Geowizard
Jurgen & co schrieb:
Dan kan ich dir GSAK empfehlen. Wen du premium member bist bei GC.COM kannst du vor deine reise Pocket Queries beantragen. Dan hast die ganze cache beschreibung etc auf dein laptop. Leider keine bilder aber da kan spoilersync abhilfe schaffen.

http://www.gsak.net/

http://www.anode.plus.com/spoilersync/

Hat natürlich was, die Pocket Queries - desshalb bin ich auch Premium user.
Was mir ganz speziell fehlt als Tourenradler: Caches entlang einer Route zu definieren, z.B. bis +/-2.5km Umkreis um die Routenpunkte. Wenn man das von Hand macht, wirds tierisch aufwändig. Allein schon mal alle Caches entlang eines beliebigen Flusses zu suchen macht nicht wirklich Spaß, es sei denn es handelt sich um einen Schifffahrtskanal, die sind relativ gerade.

Grüße
Rudi
 

smo

Geomaster
morsix schrieb:
Was mir ganz speziell fehlt als Tourenradler: Caches entlang einer Route zu definieren, z.B. bis +/-2.5km Umkreis um die Routenpunkte. Wenn man das von Hand macht, wirds tierisch aufwändig.
Grüße
Rudi

Versuch mal den Geocache Scanner, der bietet diese Funktion.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
C

camino

Geocacher
Hallo SMO,
vorausgesetzt, das Du dich schon bei http://www.geocaching.com angemeldet hast folgendes hier:

http://www.geocaching.com/my account/update home coordinates/ dann füge links deine gewünschten Koordinaten ein. Deine eigene merke Dir bitte./mark as my home coordinates/dann/search for your nearest caches from your home coordinates.
Dann kannst Du alles im Umkreis finden.
fröhliches Suchen camino8 :D
 
Oben