App für Windows Phone?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5853
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

App für Windows Phone?

Beitrag von hcy » Fr 21. Aug 2015, 16:30

Hallo,

eigentlich sollte dieser Beitrag eher unter Smartphones stehen aber mit dieser schrecklichen neuen Board-Software komm ich nicht klar, hab's nicht geschafft dort einen Beitrag zu verfassen der nicht in einer der (nicht passenden) Unterrubriken stehen soll. Also hier.

Kennt jemand eine gescheite Windows-Phone App zum cachen die auch für Basic-Member taugt (also die offizielle von GS scheidet schon mal aus). Eine Bekannte von mir hat leider nur ein Windows-Phone und will cachen gehen. Wir haben schon Geocaching Plus probiert was soweit nicht schlecht ist, aber keine richtige Kompass-Anzeige liefert wenn das Gerät keinen Kompass hat (Richtungpfeil wird nicht aus GPS-Daten berechnet). Das ist etwas störend beim Navigieren.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Haderlumpen
Geomaster
Beiträge: 945
Registriert: Do 16. Jul 2015, 21:01

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von Haderlumpen » Sa 22. Aug 2015, 09:58

Hallo hcy,
ich nutze seit einem Jahr mein Nokia Lumia 520 bzw. 530 und bin auch ohne Kompass-Funktion gut klar gekommen. Hatte bis vor kurzem nur Geocaching Pro, nutze jetzt aber auch m:geo (maaloo). Denke, das hat auch die Funktion, die Ihr braucht.
Die App kann vor dem Kauf kostenlos getestet werden, ich weiß aber leider nicht, ob sie für BM nutzbar ist. Da hab ich nicht drauf geachtet.
Hoffe, geholfen zu haben.
Viele Grüße
Ute

Haderlumpen
Geomaster
Beiträge: 945
Registriert: Do 16. Jul 2015, 21:01

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von Haderlumpen » Sa 22. Aug 2015, 10:11

Hallo hcy,
hab nochmal nachgeschaut, für maaloo Geocaching muss man Premium Member sein, sorry.
Grüße
Ute

Pettersson07
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:23

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von Pettersson07 » Do 10. Dez 2015, 15:06

Schau dir mal GeoMeterPro an. Ich habs aber auch erst frisch als Testversion auf einem Lumia 730, der Kompass geht jedenfalls gut.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5853
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von hcy » Do 10. Dez 2015, 15:42

Aber das lädt ja keine Cachedaten von GC.com. Mein Bekannte ist nicht PM , also GPX Import scheidet da schon mal aus.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von jennergruhle » Do 10. Dez 2015, 17:34

Was genau spricht gegen die GC-eigene App? Bei Android ist die ja für den Anfang recht ok (ja, etwas beschränkt bei Art und Anzahl der Caches), aber bei WinPhone sollte das doch nicht so anders sein.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5853
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von hcy » Do 10. Dez 2015, 19:25

Bei der kann man glaube ich als BM nur 5 Caches pro Tag sehen (und auch nur Tradis) oder irgend so eine komische Einschränkung.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5853
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von hcy » So 13. Dez 2015, 10:43

Für Windows gibt's ja auch nur die Intro-App und nicht die vollständige.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von JackSkysegel » So 13. Dez 2015, 15:48

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Emulator könnte doch das Problem lösen.
http://www.chip.de/artikel/Android-Apps ... 57583.html
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5853
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: App für Windows Phone?

Beitrag von hcy » Mo 14. Dez 2015, 10:00

Läuft offenbar erst ab Win10 mobile.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder