• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App für Windows Phone?

hcy

Geoguru
Hallo,

eigentlich sollte dieser Beitrag eher unter Smartphones stehen aber mit dieser schrecklichen neuen Board-Software komm ich nicht klar, hab's nicht geschafft dort einen Beitrag zu verfassen der nicht in einer der (nicht passenden) Unterrubriken stehen soll. Also hier.

Kennt jemand eine gescheite Windows-Phone App zum cachen die auch für Basic-Member taugt (also die offizielle von GS scheidet schon mal aus). Eine Bekannte von mir hat leider nur ein Windows-Phone und will cachen gehen. Wir haben schon Geocaching Plus probiert was soweit nicht schlecht ist, aber keine richtige Kompass-Anzeige liefert wenn das Gerät keinen Kompass hat (Richtungpfeil wird nicht aus GPS-Daten berechnet). Das ist etwas störend beim Navigieren.
 

Haderlumpen

Geowizard
Hallo hcy,
ich nutze seit einem Jahr mein Nokia Lumia 520 bzw. 530 und bin auch ohne Kompass-Funktion gut klar gekommen. Hatte bis vor kurzem nur Geocaching Pro, nutze jetzt aber auch m:geo (maaloo). Denke, das hat auch die Funktion, die Ihr braucht.
Die App kann vor dem Kauf kostenlos getestet werden, ich weiß aber leider nicht, ob sie für BM nutzbar ist. Da hab ich nicht drauf geachtet.
Hoffe, geholfen zu haben.
Viele Grüße
Ute
 

Pettersson07

Geocacher
Schau dir mal GeoMeterPro an. Ich habs aber auch erst frisch als Testversion auf einem Lumia 730, der Kompass geht jedenfalls gut.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Aber das lädt ja keine Cachedaten von GC.com. Mein Bekannte ist nicht PM , also GPX Import scheidet da schon mal aus.
 

jennergruhle

Geoguru
Was genau spricht gegen die GC-eigene App? Bei Android ist die ja für den Anfang recht ok (ja, etwas beschränkt bei Art und Anzahl der Caches), aber bei WinPhone sollte das doch nicht so anders sein.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Bei der kann man glaube ich als BM nur 5 Caches pro Tag sehen (und auch nur Tradis) oder irgend so eine komische Einschränkung.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Für Windows gibt's ja auch nur die Intro-App und nicht die vollständige.
 

JackSkysegel

Geoguru
Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Emulator könnte doch das Problem lösen.
http://www.chip.de/artikel/Android-Apps-auf-Windows-Smartphone-installieren_83057583.html
 
Oben