Wer kann interaktive Webseite programieren

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
nExoDus
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:53

Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von nExoDus » Fr 5. Aug 2016, 21:56

Hallo ich suche jemanden der sich hobbymäßig mit der Programierung von Webseiten auskennt. Ich möchte ein kleies Projekt offline realisieren komme aber mit meinen spärlichen HTML Kenntnissen nicht weiter. Wer hat Lust und Zeit sich mit mir an dem Projekt zubeteiligen.
Schöne Grüße und bis bald im Wald sagt Torsten
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von SammysHP » Fr 5. Aug 2016, 22:21

Webseiten haben irgendwie die Angewohnheit, betriebssystemunabhängig und online zu funktionieren. Bist du dir sicher, dass du für deine Zwecke eine Webseite haben möchtest.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von jennergruhle » Sa 6. Aug 2016, 11:50

Außerdem hat das ja nichts mit Windows zu tun - HTML geht überall. Also falsches Forum.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
nExoDus
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:53

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von nExoDus » Sa 6. Aug 2016, 12:15

Also dann entschuldigt das falsche Forum. Moge ein Moderator das Thema bitte verschieben.. Ansonsten bitte nur sinvolle Antworten.
Bild

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5230
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von JackSkysegel » Sa 6. Aug 2016, 13:16

Worum geht es denn bei dem Projekt?
Hat das überhaupt etwas mit Geocaching zu tun?
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
nExoDus
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:53

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von nExoDus » Sa 6. Aug 2016, 13:32

Ja es soll ein Geocache werden. Nähere Infos dann wenn jemand sich findet mir zu helfen..
Bild

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von jennergruhle » Sa 6. Aug 2016, 14:54

Ohne Angabe von Randbedingungen ist das aber schwierig - wenn keiner weiß worum es geht kann keiner sagen ob er in der Lage ist zu helfen.
HTML ist ja erstmal nur eine Sprache zur Beschreibung von (hauptsächlich) Webseiten. Wenn es in einer Webseite interaktive Elemente geben soll (wenn ich hier klicke, dann passiert etwas das mir irgendetwas anzeigt), dann wird das meist mit Javascript realisiert, wenn es im Browser ablaufen soll. Für serverseitige Aktionen (wenn das Ganze auf einem Webserver liegt) muss es dort in Java, C#, PHP o.ä. ablaufen.
Ohne konkretere Angaben können wir alle nur raten, ob wir Dir helfen können.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
nExoDus
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:53

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von nExoDus » Sa 6. Aug 2016, 14:59

Ok ich möchte einen alten Router benutzen. auf dem soll ein per Link ein Quitz gestartet werden welches auf einem USB stick gespeichert ist. Konkret. man verbindet sich mit dem Wlan und startet einen Link. Beides per QR oder RFID tag. dann kommen 5 oder 10 Fragen und wenn die beantwortet wurden kommen koord von der finalen Dose. Als Router fungiert ein alter AVM. In html ist das halt etwas zu steif und immer der selbe Ablauf
Das Quitz soll in der art wie http://www.quiz-game.net/ sein mit Higscore, und statistik..
Ich hoffe es ist jetzt etwas anschaulicher..
Bild

badnerland
Geomaster
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von badnerland » Sa 6. Aug 2016, 15:38

Ich würde es bleiben lassen. Aus dem einfachen Grund, weil ich es für keine gute Idee halte, als Cache etwas zu basteln, von dem man den Kern nicht selbst versteht. Frag Dich selbst, was Du machst, wenn eine Wartung ansteht (z. B. Fragen oder Koordinaten ändern oder gar Bugs im Code beheben) und der Schöpfer des Werkes nicht mehr zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
nExoDus
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:53

Re: Wer kann interaktive Webseite programieren

Beitrag von nExoDus » Sa 6. Aug 2016, 16:16

@ Badnerland: Ok du kannst es gerne bleiben lassen. Ich persönlich suche ja jemand mit dem ich ZUSAMMEN arbeiten kann um das Projekt zu entwickeln. Dann ist Wartung oder Verbesserung oder Bug fixes überhaupt kein Problem. Außerdem ging es in erster Linie erst mal um die grundsätzliche Umsetzung des Problems.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder