• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Map unterschiedlich bei Firefox und Chrome

CachePac

Geocacher
Hallo,

meine Geocaching Map ist bei meinem Firefox (49 / Win 10) sehr verwaschen, egal welche Map ich einstelle.
Installiert habe ich bei beiden Browsern GCLH (GC Little Helper) sonst keine Karten Software oder ähnl.

Beim Chrome ist die Darstellung sehr viel detaillierter und schärfer.

Woran liegt das und kann ich da beim Firefox was tun.

Firefox


Chrome
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dann stell doch erstmal bei beiden die gleiche Karte ein. In Chrome verwendest du Hybrid, in Firefox nicht. Außerdem hast du im Firefox irgendein Overlay aktiv. Am besten alle Erweiterungen deaktivieren und dann testen. Wenn es weg ist, eine Erweiterung nach der anderen aktivieren. Hast du den Schuldigen gefunden, die Einstellungen zurücksetzen oder angleichen.
 

2Abendsegler

Geomaster
@CachePac
SammysHP hat recht, das ist ein Overlay. Es ist die Homezone des GC little helpers in der Standardfarbe.
Im GClh Config kannst Du die Homezone im Bereich Map einstellen.
(Der Link funktioniert nur, wenn Du irgendeine Version des GClh aktiviert hast.)
LG
 
Oben