• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OziExplorer CE und Top25

AnnaToMo

Geocacher
Hallo. Wir sind noch ziemlich neu bei der Sache und haben ein kleines Problem.
Wir haben Ozi mit den Top25 Karten zum laufen gebracht. Er zeigt uns auch schön auf der Karte an, wo wir gelaufen sind. Aber wie kann ich Ihn ein Ziel eingeben? Ich will doch auf einen Cache zulaufen, und nicht sehen, wo ich schon war :)
 

jensileinchen

Geocacher
File --> waypoints --> create Wp at Position

danach name vergeben "cache xyz"
evntl eine beschreibung eingeben
und dann

edit position

fröhlich die pos eingeben - fertig is der wp

----------------------------------------------------

zum navigieren zu einem bestimmten wp

file --> waypoints -- waypoint list
dort den entspr waypoint anklicken, anschließend button --> GoTo

thats it

grüsslis
jens
 
OP
A

AnnaToMo

Geocacher
Super!

Klappt wunderbar. Da muss man erst mal drauf kommen :)

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wir haben aber noch eine Frage:

Ich bekomme immer nur eine Karte der Top25 geladen. Kann man nicht mehrere dieser "Kacheln" nebeneinander setzen? Finde im Ozi immer nur die Funktion eine Karte zu öffnen.
 

greiol

Geoguru
ozice lädt immer nur eine kachel.
wenn du allerdings aus der kachel rausläufst sucht er im angegebenen ordner (kann man unter configuration/maps einstellen) nach einer neuen passenden karte.
mit einem geeigneten grafikprogramm kannst du sicherlich mehre kacheln zusammensetzen, mußt diese dann aber neu kalibrieren.
Die Anleitung von pocketnavigation.de kennst Du?
 
OP
A

AnnaToMo

Geocacher
Ach so, der sucht sich die richtige Kachel alleine? Das wusste ich nicht.

Super, dann habt Ihr innerhalb von Sekunden meine Probleme gelöst, die ich seit Tagen hatte. Vielen Dank
 
Oben