• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher html-Editor für gc.com?

De Ryckswimmers

Geocacher
Hallo,

habe meinen PC neu installiert und nun habe ich vergessen wie der html-Editor hieß, welcher hier mal empfohlen wurde um die Cachebeschreibungen für gc.com ohne viel Ballastcode zu schreiben.
War m.M.n. ein freewaretool welches recht sauberen Code erzeugte und auch im wysiwyg-Modus bedienbar war.

Helft mir mal auf die Sprünge, ich habe einen totalen blackout! :roll:
 
OP
De Ryckswimmers

De Ryckswimmers

Geocacher
Danke Delta4,

ist zwar nicht genau das Proggy welches ich meinte, aber das Prinzip ist das gleiche.

Für VIM muß man ja html können :roll: , dafür bin ich zu blöd :wink: .

Der Toptip war aber natürlich notepad! Danke! :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk mal sowas wie Phase5 ist ideal um zwischen WYSIWYG und HTML umschalten zu können. Dann kann man sich das Outfit zurechtmachen, umschalten und den Source dann rüberkopieren.
 
http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4
html editor phase 5 Version 5.42 vom 28.11.2005
Ein Klassiker unter den deutschen html Editoren in einer komplett neu überarbeiteten Version.
html Editor Phase5 ist einer der besten html-Editoren, die man als Freeware bekommen kann.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich kenne auch ein gutes Proggi: PSPad.
Frontpage, oh grauen :shock: , bläht alles nur noch auf, würde ich nie empfehlen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Prof. Y. Lupardi schrieb:
http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4
html editor phase 5 Version 5.42 vom 28.11.2005
Ein Klassiker unter den deutschen html Editoren in einer komplett neu überarbeiteten Version.
html Editor Phase5 ist einer der besten html-Editoren, die man als Freeware bekommen kann.
Mein Reden, Phase5 ist absolut genial. In der Arbeit verwenden einige Kollegen Bugweaver und die wundern sich immer, dass ich (mit Phase 5) in der halben Zeit fertig bin und fehlerfreien Code habe.
 

de_Bade

Geowizard
ja phase5 ist auch mein favorit. aber auch dafür muss man HTML können. ich glaub er sucht nen klicktool, wo man vorne "klick" "klick" macht unt hinten HTML raus kommt.
 
OP
De Ryckswimmers

De Ryckswimmers

Geocacher
de_Bade schrieb:
ich glaub er sucht nen klicktool, wo man vorne "klick" "klick" macht unt hinten HTML raus kommt.

genau! :D

NVU ist schon okay. Ich hatte zwar mal ein anderes (und bin der Meinung, daß der Tip von hier war), aber das spielt keine Rolle. Geht ja nur um Schriftart, fett und mal 'ne Tabelle etc.

...und es knallt nicht den ganzen Header mit Code voll (wie z.B. Frontpage) der von gc ja sowieso bereinigt wird.

Aber trotzdem Danke für die vielen Tips.
 
Oben