• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autostitch

Wolfpaws

Geocacher
Grüße,

Karten scannen - zusammenfügen - kalibrieren. Sicher haben einige schon dieses leidige Thema durchgemacht.

Bevor ich weiterschreibe muss ich mich outen - Ich bin fremd gegangen ;) Habe in diesem Forum mein Leid über Panavue geklagt. Grund war, dass ich denke, dass pocketnavigation.de eher technischer angehaucht ist als der geoclub. Deshalb suchte ich dort Hilfe - leider ohne Erfolg.

Um es kurz zu machen. Ich hatte arge Probleme, eine gescannte Karte vernünftig zusammenzusetzen. Ich bin den Empfehlungen diversester Foren gefolgt und leistete mir Panavue für ca. 60 EUR. Nur um das festzustellen, dass es nichts taugt - Subbä.

Nach weiterer Suche in der größten Bibliothek der Welt stieß ich auf Autostitch.

Macht (fast) alles automatisch, kostet nichts und ich hatte gleich im ersten Anlauf ein *perfektes* Ergebnis.

Ich kann wirklich jedem, der ab und zu Karten einscannen möchte, dieses Tool nur empfehlen, zumindest bisher.

In diesem Sinne

WW
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich würde auch nochmal panoramamaker und studio testen.
da kann man viel mit machen.
autostich ist für umme sehr gut.

http://www.tshsoft.de/panoramastudio/index.html
http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
ich würde auch nochmal panoramamaker und studio testen.
da kann man viel mit machen.

Ja hörte ich. Nur kostet das wiederum etwas. Und nochmal die Katze im Sack möchte ich mir nicht holen. So lange Autostitch weiterhin das tut, was ich möchte, ärgere ich mich weiterhin über die in den Sand gesetzten 60 EUR für Panavue ;)

WW
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
mit panoramamaker kann dafür (auch im unreg. zustand) 360quciktime mov. erstellen.

Wie gesagt, es ist bestimmt gut. Nur muss ich z.zt. auschließlich einzelne Kartenfragmente zusammensetzen.

WW
 
Oben