• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt jemand das Kartenformat *.TNS?

docadams

Geocacher
Hallo,

ich teste gerade den neuen ADAC Tourpalner, ob ich das Kartenmaterial sinnvoll auf meinem Handy (Nokia 6670 und AFTrack1.14) nutzen kann. Es können kalibrierte Karten für den PocketPC exportiert werden, die ich so natürlich nicht nutzen kann. Leider finde ich aber kein Programm, das dieses Format nutzen und vielleicht sogar umwandeln kann.

Die Kartendatei lautet *.tns und die Kalibrierungsdatei heißt map.ini.

Viele Grüße
 

Kalli

Geowizard
Laut den Beschreibungen zum Tourplaner können "routingfähige Kartenausschnitte" für den PocketPC exportiert werden. Es müsste sich also um Vektordaten handeln, Du benötigst wahrscheinlich Imagedateien.
 
OP
D

docadams

Geocacher
Kalli schrieb:
Laut den Beschreibungen zum Tourplaner können "routingfähige Kartenausschnitte" für den PocketPC exportiert werden. Es müsste sich also um Vektordaten handeln, Du benötigst wahrscheinlich Imagedateien.

Hm, das würde auch die geringe Dateigröße erklären, die Datei ist für ein Gebiet von 10x10km2 nicht mal ein 1 MB groß.
Schade, dann nutzt mir der Tourplaner nichts und ich werde ihn zurück schicken :(
 
Oben