Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

andere GC-Foren?

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Antworten
Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

andere GC-Foren?

Beitrag von shia » Sa 20. Nov 2004, 12:00

Neulich bin ich über
dieses Forum gestolpert (hatte mich vertippt, wollte an 'nem Fremdrechener eigentlich hierher)
Ich habe mich nicht angemeldet, denn das wird mir zu inflationär, auf so vielen Foren zu tanzen. Ausserdem kann man nicht mal probeweise reinschauen/mitlesen.
Deshalb meine Frage: Gibt's dort registrierte Nutzer, die mal erzählen können, was einem entgeht, wenn man sich dort nicht anmeldet?

Dann gibt's ja auch noch das Cacheatlas-Forum (nur um's mal zu erwähnen)
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Werbung:
Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Re: andere GC-Foren?

Beitrag von Trailchaser » Sa 20. Nov 2004, 12:05

shia hat geschrieben:Neulich bin ich über
dieses Forum gestolpert ... Ausserdem kann man nicht mal probeweise reinschauen/mitlesen.
Also wer sich so elitär gibt ... dem zeige auch ich die kalte Schulter!


Wastl

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Sa 20. Nov 2004, 12:24

Ja, in die Richtung ging auch meine Reaktion.
Andere haben da weniger Probleme:

Besucher: 542 Heute: 8 Online: 1

Dagegen z.B. beim Forum des Cache-Atlas:
Zur Zeit ist/sind 0 Mitglieder und 1 Gäste im Forum unterwegs. Rekord: 17 User am 12.05.2004, 21:49.

167 Beiträge in 30 Themen
Registrierte Mitglieder: 110
(weiter bin ich dort aber auch noch nicht vorgedrungen :))
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 20. Nov 2004, 13:05

Dieses Forum beschäftigt sich eigentlich nur mit den Caches an sich, weniger mit der Sportart als solche. Kann auch jeder sein Board aufmachen wie er will. Registrierung nur um zu lesen wäre mir auch zu elitär.
Falls es jemanden interessiert: Wir haben knapp 10.000 Beiträge und knapp 500 Mitglieder, am Tag haben wir 300-500 Besucher. Die Zahlen sagen aber nicht viel aus. Ich denke Stimmung hier ist recht gut und es macht Spass hier reinzuschauen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: andere GC-Foren?

Beitrag von Schnüffelstück » Sa 20. Nov 2004, 13:27

Trailchaser hat geschrieben:Also wer sich so elitär gibt ... dem zeige auch ich die kalte Schulter!
Mein Reden
moenk hat geschrieben:Ich denke Stimmung hier ist recht gut und es macht Spass hier reinzuschauen.
Und vor allem kann man sinnvolle Regionalforen aufmachen - wenn man denn will.
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Sa 20. Nov 2004, 15:34

Das einzige was noch halbwegs interessant ist ist das deutschsprachige Forum bei Groundspeak.
Von dort sind mittlerweile auch schon sehr viele Leute hier vertreten.
Bild

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » Sa 20. Nov 2004, 19:55

Eben. Genau die beiden Foren reichen mir auch.
Manchmal finde ich das schon ein wenig unübersichtlich, v.a. wenn man man nach Monaten etwas bestimmtes sucht und nicht mehr weiss: Stand das jetzt in dem einem oder dem anderen Forum...
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mattes + paulharris » Sa 20. Nov 2004, 19:57

Vor allen Dingen kann ich (Mattes) mir nicht vorstellen, daß es in anderen Foren solch wackere Mitstreiter gibt, die der höchst löblichen Profession der Landwirtschaft zugetan sind.

mfg. Mattes
Bild

Benutzeravatar
shia
Geomaster
Beiträge: 872
Registriert: Do 19. Aug 2004, 08:11
Wohnort: München

Beitrag von shia » So 21. Nov 2004, 10:27

Genau! Und die auch mal 'ne schnell 'ne kleine Lobotomie vornehmen können, wenn man beim nächtlichen Versteckerlen mal gegen 'nen Baum gerannt ist :shock:
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » So 21. Nov 2004, 12:28

Vielleicht können wir die Links zum Thema Geocaching mal hier sammeln und eintragen:
http://www.vgasoft.de/modules.php?op=mo ... ink&cid=11
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten