• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit neuer EasyGPS-Version

bsterix

Geowizard
Hallo,
bisher habe ich immer meine "gelösten ?-Caches" in einem gpx-File mit EasyGPS-Eingetragen (in der alten Version lies sich leider keine Schatztruhe als Symbol einstellen).
Dieses File habe ich dann per Script mit GPSbabel mit meinen anderen gpx-Files "gemerged".

Dieses lies sich dann mit MapSource problemlos auf ein Garmin Vista C übertragen.

Heute hab ich mir das aktuelle EasyGPS installiert (das kann jetzt Schatztruhen). Aber wenn ich das damit erzeugte GPX-File wie bisher zu den anderen merge, dann wird das File von MapSource nicht mehr geladen (Fehlermeldung ohne konkreten Hinweis auf die Ursache). Einzeln kann ich das File noch öffnen.

Woran klönnte dies liegen

MfG

bsterix
 

gps-guru

Geocacher
Hallo Jens,

ich hatte aehnliches Problem. Bei mir war die Ursache das & Zeichen im Namen der Cacher bzw. in der Beschreibung. Dieses Zeichen wurde irgendwie als Steuerzeichen interpretieret.

Habe alle & durch + ersetzt, dann hat es wieder gefunzt.

Gruss Ralf
 
Oben