• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenimport nach Touratech QV

bijo

Geocacher
Hallo, ich hab da ein problem. um meine Caches schön zu sammeln möchte ich die aufgezeichneten Tracks nach touratech QV verschieben. Bislang sind diese bei garmin map source gespeichert. Mitwelcher einstellung bei Touratech bekomme ich die Tracks überspielt?
 

shia

Geomaster
In Mapsource als GPX speichern, in TTQV (V4) den gewünschten Tracks-Ordner auswählen (oder neu anlegen), Import aus Datei wählen (in der Toolbar türkise Diskette mit Pfeil nach links) und GPX-Datei auswählen.
Das funktioniert auch mit Wegpunkten und Routen.
[Edit: Hat mich jetzt zwei Minuten gekostet, das rauszufinden :roll: ]
 
OP
B

bijo

Geocacher
Danke, theoretisch habe ich auch nicht länger als 2 Minuten gebraucht. Leider lässt sich offensichtlich die Datenbank der Map source Karte nicht so einfach öffnen und als ganzes gar nicht importieren. den einzelnen track kriege ich so leider nicht so einfach rüber. Aber wahrscheinlich bin ich tatsächlich nur zu blöd.
 
OP
B

bijo

Geocacher
es geht nur, wenn man bei map source die Datei nicht standardmäßig abspeichert sondern tatsächlich als gpx. datei. so hat dein hinweis doch geholfen. danke
 

shia

Geomaster
Da ist dann auch alles dabei (bis auf die Karten).
Nur, um auch Routen und Wegpunkten in TTQV zu importieren, muss man jeweils eine Routen- oder WP-Datenbank markieren und den Import der GPX-Datei wiederholen.
 
Oben