Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
SwissPoPo
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 22:38
Wohnort: Switzerland

Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Beitrag von SwissPoPo » Fr 31. Mär 2017, 16:47

Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Seit der Frühlingsausgabe (17.03) werden keine v1 Themes mehr angeboten. Diese werden jedoch von den Apps c:geo und Cachebox benötigt.
Dies bleibt auch so, trotzdem gibt es gute Nachrichten. Die Apps verstehen die v4 Themes nicht bzw. nicht vollständig. Es werden immer alle Features angezeigt und überlagern so die ganze Karte, was sie unbrauchbar macht. Oder anders ausgedrückt, die Apps werten die Styles in den Themes nicht aus.
Diese Styles (Menü und Kategorisierung) können entfernt werden. Mit ihnen natürlich all die neuen Features. D.h. wie bei den v1 Themes wird eine Vorauswahl getroffen, welche Features angezeigt werden und welche nicht. Praktischerweise lässt sich dies per Script erledigen und als Spezialausgabe v4ns (no styles) zur Verfügung stellen.

Die hier angehängten Themes sind für die Frühlingsausgabe (17.03) und müssen im entsprechenden Verzeichnis auf dem Smartphone abgelegt werden.

Voraussetzungen:
-c:geo: Einstellungen > System > Mapsforge beta als Standard aktivieren.
-Cachebox: Test-Version (oder neuer) verwenden.

freizeitkarte-v4ns.zip
(273.55 KiB) 93-mal heruntergeladen
fzk-outdoor-contrast-v4ns.zip
(273.37 KiB) 92-mal heruntergeladen
fzk-outdoor-soft-v4ns.zip
(271.41 KiB) 69-mal heruntergeladen

Viel Spass damit
Stephan

Werbung:
Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Beitrag von Lemmi1de » Fr 31. Mär 2017, 20:21

Besten Dank!

Genau darauf hab ich gewartet!

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Beitrag von Lemmi1de » Fr 31. Mär 2017, 21:28

Habe die Themes gerade mal installiert und ausprobiert.

In CacheBox und CacheSense laufen sie wunderbar. Nur in C:geo bleibt dann die Map einfach weiß sobald ich die Themes auswähle.

Das alte FZK Outdoor Contrast Theme und das noch ältere Freizeitkarten Theme funktioniert anscheinend noch mit C:geo und den Karten der Frühlingsausgabe.

Nur die hier verlinkten laufen bei mir in der aktuellsten Beta von C:geo nicht.

Edit:

Sorry gerade erst gesehen, dass ich Mapsforge Beta aktivieren muss. Das hatte ich erstmal nicht, da mir dann das schnelle umschalten zu den Google Sat Karten fehlt.

Also in den erst genannten Apps laufen sie sofort, bei C:geo nur nach umschalten in den Einstellungen.



Gruß Lemmi1de.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



Benutzeravatar
c-h-b
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:47
Wohnort: CH-8006 Zürich

Re: Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Beitrag von c-h-b » Di 9. Mai 2017, 21:05

Herzlichen Dank, Stephan!

Funktioniert ausgezeichnet mit c:geo :2thumbs:

Gerade wollte ich mich beklagen, dass die v4ns-Themes zwar in der Live-Karte, nicht aber in der Cache-Detailkarte funktionieren, bis ich gemerkt habe, dass ich beim Cache-Detail nun nicht mehr "Karte", sondern "Mapsforge Beta" auswählen muss... :blush:

Gruss
Carlo

THC
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: Freizeitkarte-Android - Themes für c:geo und Cachebox

Beitrag von THC » Mi 10. Mai 2017, 12:46

Danke, werde sie mal testen
Gruß
THC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder