• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basecamp lädt Karten vom GPSmap64

RainH

Geonewbie
Liebe Freizeitkartler,
ich habe das Freizeitkarte-Forum schon mit etlichen Schlagwörtern durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem:
Jedes Mal, wenn ich meinen GPSmap64 mit dem PC verbinde (USB) und Basecamp verwende, wird automatisch damit begonnen die Karten vom GPS auf den PC zu laden oder umgekehrt, zumindest fängt sofort an einer Karte in der Anzeige des Gerätes eine Kare an zu laden.
Vorher heißt die Karte z. B. "fk_che" wenn das Laden dieser Karte fertig ist, heißt sie "Freizeitkarte_CZE (Release 18.09)
Im Anhang habe ich ein Foto von vorher / nachher bei dieser Karte angefügt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Rainer

Freizeitkarte_laedt.jpg
Freizeitkarte_nach_laden.jpg
 

SwissPoPo

Geocacher
Du fragst nach Hilfe. Was ist denn das Problem?
Es ist ein Funktion von Basecamp, welches die Karten von allen angeschlossen Geräten und SD Karten lädt und ist nicht abschaltbar.
Der kurze Name ist offensichtlich der Dateiname. Nach dem Laden kann der richtige Name angezeigt werden.
 
A

Anonymous

Guest
SwissPoPo schrieb:
[...]
Es ist ein Funktion von Basecamp, welches die Karten von allen angeschlossen Geräten und SD Karten lädt und ist nicht abschaltbar. [...]

Doch, das ist abschaltbar. Und zwar in den Gerätekarten selber. Benötigt wird dafür die Software JavaWa Device Manager.

e9d174aca4bd2af41e5204bffa62f38d.png


0432680edddb97b602ac06c14238cca4.png


Frohes Jagen
 
Oben