Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freizeitkarte für Android-Devices

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von Fadenkreuz »

Die Einschränkung findet man in der URL: http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/ausgabe.html
Für Android-Karten heißt es: "Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Mitte Oktober 2015." Das ist also offenbar überfällig.
▲▲ Hoch ▲▲
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13361
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von moenk »

Ich lese da "November" - kommt als bald.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von 8812 »

moenk hat geschrieben:Ich lese da "November" - kommt als bald.
Wo denn? :roll: Auf welcher Seite? Bei Android steht Oktober.
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von Diddi »

Für die Android Karte war die neue Version ja für Mitte Oktober geplant...
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von skybeamer »

Diddi hat geschrieben:Für die Android Karte war die neue Version ja für Mitte Oktober geplant...
Richtig. Das hat hier nur noch nicht jeder kapiert :D
Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 610
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von toc-rox »

Die nächste Ausgabe der Androidkarten wird Mitte Dezember (Winteranfang) erscheinen. Aufgrund des erheblichen Arbeitsaufwandes wird es im nächsten Jahr "nur noch" vier Ausgaben der Karten geben (Frühling, Sommer, Herbst, Winter). Dies auch aufgrund der ausgezeichneten Datenlage in DACH, die inzwischen so gut, daß häufigere Updates nur bedingt sinnvoll sind. Wie ist eure Meinung?

Gruß Klaus
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von skybeamer »

4 Ausgaben pro Jahr klingt ausreichend für mich. Willst du dies für die Garmin Karte(n) ebenso handhaben?
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von SammysHP »

Ich würde mich freuen, wenn es zumindest in DACH häufiger Updates geben würde. Vier mal jährlich für die anderen Regionen klingt hingegen ok.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 610
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Beitrag von toc-rox »

skybeamer hat geschrieben:4 Ausgaben pro Jahr klingt ausreichend für mich. Willst du dies für die Garmin Karte(n) ebenso handhaben?
Um die Garminkarten kümmern sich federführend Patrik und Christian. Da gibt es bislang keine Überlegungen den Zweimonatsrhythmus zu ändern. Im Sommer sind ja sogar Sonderausgaben erschienen.

Bei den Androidkarten bin ich im wesentlichen alleine unterwegs. Dies ist nicht ganz richtig, denn swisspopo zeichnet ja für das Outdoor-Theme verantwortlich. Sollte sich jemand finden der die "Produktion der Androidkarten" übernimmt, wäre sicher auch für die Androidkarten eine häufigere Veröffentlichung möglich. Wer also über Unix-Server-Kenntnissen verfügt und dazu Lust und Zeit hat ... der ist mehr als willkommen.

Gruß Klaus
Antworten