• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Freizeitkarte] Kachelflut in Basecamp

Hedgeway

Geocacher
Hallo zusammen,

ein klassischer Fall von "Wenn's vor der WE-Tour mal wieder schnell gehen muß":

Ich habe die .de und (darum geht es mir primär) die .fr-Version der hier viel zitierten Freizeitkarte per Windowsinstaller installiert. In Mapsource 6.16 ist auch alles gut, die beiden Karten und ihre sonst noch installierten Kumpel tauchen in der Kartenauswahl auf und alles funktioniert (erstmal gerettet).

Weniger gut läuft's in Basecamp. Dort tauchen die Karten auch in der Auswahl auf...zusätzlich aber noch gefühlte 10 Mio. Einzelkarten der beiden Freizeit-Karten (vermutlich alle Einzelkacheln). Das wiederum hat zur Folge, dass BC beim Start erstmal ohne Rückmeldung stundenlang (wörtlich) rumrödelt und unbenutzbar ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Einzelkacheln in BC loswerde?

bye

hedgeway
 
OP
H

Hedgeway

Geocacher
Just for the records: einmal drüber schlafen hilft.

Das Problem war, dass ich die beiden OSM-Karten nicht auf die lokale Platte (des notebooks), sondern auf einen als Plattenerweiterung immer eingesteckten USB-Stick installiert hatte.

Nun geht basecamp aber -dienstbeflissen wie es nunmal ist- hin und zieht sich alles, was es auf externen Laufwerken findet und kennt, komplett rein. In diesem Fall also auch die auf dem stick abgelegten Kartenkacheln.

Jetzt sind die Karten auf der internen Platte und alles ist wieder gut.

bye

hedgeway
 

Eastpak1984

Geoguru
Schön, dass sich auch das aufgeklärt hat.
Hätte man allerdings früher drauf kommen können, wenn wir mehr Infos gehabt hätten.
 
Oben