• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte - Design TYP File ändern

Berglöwe

Geocacher
Hallo Leute,

ich versuche gerade - wie auf http://freizeitkarte-osm.de/de/design.html beschrieben mit JaVaWa GMTK das TYP-File der Installation zu ändern. Leider bringt mir JaVaWa GMTK nur eine Fehlermeldung und löscht sogar die TYP-Datei.
Error_TYP_Changig.png


Als Version der Freizeitkarte kommt:
Freizeitkarte_Version.png

zum Einsatz.
Betriebssystem ist Win7 und JaVaWa GMTK ist auch extra nochmals mit Adminrechten gestartet worden.

Hat einer eine Idee?
Vielen Dank
Berglöwe
 

Teleskopix

Geowizard
Kann nur indirekt helfen.
Bei mir funzt das mit QLandkarte http://www.qlandkarte.org/
als Programm für den PC
hier ein bischen Anleitung http://wiki.ubuntuusers.de/QLandkarteGT
bitte nicht an Ubuntu stören, das Programm und die Befehle sind unter Windows identisch
und zum Typ-File editieren nutze ich http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi

Das tolle an QLandkarte ist, ich kann mit einem Mausklick auswählen welches Typfile genommen werden soll. Nix mit Registrie und Neustart usw.. Und kann dann eine Karte/Kartenausschnitt auf die Chipkarte exportieren.
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Danke Teleskopix für die schnelle Antwort. QLandkarte hatte ich vor Jahren auch schon einmal ausprobiert - aber wenn man mit zu vielen Programmen arbeitet wird man eines Tages noch :irre:

Ich suche also mehr nach der Lösung des Problems - als nach Alternativen. :roll:
 

toc-rox

Geomaster
@Berglöwe: Wie ist denn das genaue Vorgehen und wann kommt die Fehlermeldung? Kann du ein anderes Design hinzufügen? Passiert das auch auf einem anderen Rechner?

Gruß Klaus
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Hallo Klaus,

ich wähle bei JaVaWa GMTK 3.2 die Freizeitkarte an und dann unter Extra den Punkt "Change or
add TYP file" dann kommt die Fehlermeldung. "Remove TYP file" hat übrigens funktioniert.
Einen anderen Rechner habe jetzt nicht zur Verfügung. :hilfe:
 

toc-rox

Geomaster
ZI: Das von dir beschriebene Problem ist ein Defekt in JaVaWa GMTK der auftritt, wenn Ziel und Ablageort des TYP-Files identisch sind. Der Defekt wird in der nächsten Version von GMTK (die derzeit im Beta-Test ist) korrigiert sein.

Gruß Klaus
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Hallo,

habe soeben die Version 3.3 vom 2013-09-12 installiert und da funktioniert es nun einwand frei.

DANKE an alle für ihre Hinweise.

Berglöwe
 
Teleskopix schrieb:
bitte nicht an Ubuntu stören, das Programm und die Befehle sind unter Windows identisch
und zum Typ-File editieren nutze ich http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi

Link geht nicht mehr. Was für Möglichkeiten habe ich unter Ubuntu um ein Typfile zu editieren?
Ich würde die FZK auf meinem Oregon gern etwas kontrastreicher haben.
 

toc-rox

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Teleskopix schrieb:
bitte nicht an Ubuntu stören, das Programm und die Befehle sind unter Windows identisch
und zum Typ-File editieren nutze ich http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi

Link geht nicht mehr. Was für Möglichkeiten habe ich unter Ubuntu um ein Typfile zu editieren?
Ich würde die FZK auf meinem Oregon gern etwas kontrastreicher haben.
Da bleibt nur noch ein Texteditor zusammen mit dem mkgmap-Compiler.

Gruß Klaus
 
Oben