• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte für die Hohe Tatra

Gratian

Geonewbie
Hallo !

Am Sonnabend will ich in die Hohe Tatra zum Cachen fahren. Irgendwie finde ich aber keine Karte. Auch die Suche im Forum brachte mich noch nicht wirklich weiter. Habt Ihr vielleicht einen Tip. Die Karte soll auf ein Garmin etrex 30.

MfG
Gratian
 

Eastpak1984

Geoguru
Slowakei und Polen bekommst du hier:
http://www.freizeitkarte-osm.de/de/weitere-laender.html
http://www.freizeitkarte-osm.de/de/polen.html

(Fand nur ich das so leicht...?)
 
OP
G

Gratian

Geonewbie
Erst einmal vielen Dank. Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung. OSM Karten für Polen und die Slowakei habe ich natürlich auch gefunden, aber keine Karte die sowohl den slowakischen als auch den polnischen Teil der Hohen Tatra darstellt.

MfG
Gratian
 

Eastpak1984

Geoguru
Und was genau stört dich daran?

Meinst du nicht es wäre etwas viel Aufwand, für jeden Urlaubsort speziell nochmal eigene Karten zu bauen, obwohl es alle Daten bereits gibt?
 

Börkumer

Geoguru
du gehst auf http://garmin.openstreetmap.nl/
wählst dir deinen gewünschten Kacheln aus, gibst deine Mailadresse ein und dann heißt es warten. Aktuell etwa 60 Stunden. ;)
 

spaziergaenger

Geowizard
Keine Ahnung ob die gut ist. Ist halt nur die Slowakei. Wenn du nach Polen willst, musst du nochmal suchen.
http://www.garminmap.de/View-details/Freie-Garmin-Karten/10-Topo-Garmin-Karte-von-Slovakia.html
 
OP
G

Gratian

Geonewbie
Nochmal vielen Dank für die Antworten!

@eastpak,

nun ist die Hohe Tatra ja ein eigenes Gebirge und eine bekanntere Wanderregion, da schien mir eine Gesamtkarte jedenfalls nicht abwegig.

@Börkumer,

habe ich gemacht, mal sehen, ob es noch reicht.

Gratian
 

jennergruhle

Geoguru
Statt der Zusendung per Mail kann man nach der Selektion auch die Kacheln links direkt downloaden, falls es nur ein paar sind. Wenn es mehr als ein Dutzend sind, kann man als Editor- und Kommandozeilenvirtuose auch ein Download-Skript aus dem HTML-Inhalt des linken DIV basteln.
 

kramermichi

Geonewbie
Du kannst dir die Karte doch auch selbst erstellen. Downloade Polen und Slowakei als Einzelkacheln. Lade die Dateien in QLandkarteGT. Wähle dann deine gewünschten Kacheln die die hohe Tatra abdecken aus. QLandkarteGT konvertiert sie dir dann in ein gmapsuppp.img.
Fertig ist die Karte.
 
Oben