• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teilbereich einer Karte aufs Garmin

walter100

Geocacher
Hallo an alle Foris!

Ich habe folgendes Problem beim Übertragen einer OSM-Länderkarte aufs Garmin OREGON 450:

Ich benötige fürs Trekking nur einen kleinen Bereich aus der Länderkarte, z.B. nur ISTRIEN aus der KROATIEN Karte.

Wie stelle ich das an, um nur diesen Bereich aufs Garmin zu bekommen?

Habe BaseCamp zur Routenplanung am Rechner.

Vielen Dank für eure Infos, (falls es überhaupt machbar sein sollte?!?)
 

toc-rox

Geomaster
Hierfür benötigst du das Programm MapInstall, welches die Übertragung einzelner Kartenkacheln erlaubt.

Gruß Klaus
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist zwar nicht Freizeitkarte, sondern nur OSM, für solche Fälle hole ich mir gern einzelne Kacheln hier: http://garmin.openstreetmap.nl/
 
OP
W

walter100

Geocacher
Vielen Dank für eure raschen Infos!
Leider gibt es Kroatien nicht als Freizeitkarte, wählte daher den Link von moenk.

Mache das nun zum 1.Mal daher noch Unsicherheit über weiteres Vorgehen.

Habe mir über den per mail von OSM zugesandten Link (windows.exe = Installer for Garmin BaseCamp/MapSource) die 3 folgenden Dateien für Windows und Basecamp heruntergeladen:

OSM generic windows (1)exe
OSM generic windows (2)exe
OSM windows.exe

Wie geht´s nun weiter, um die ausgewählte Kroatien-Kachel in BaseCamp zu sehen?
Brauch ich trotzdem Mapinstall?

Vielen Dank für eure weitere geduldige Hilfe für einen blutigen Neuling, dem auch die in engl.Sprache gehaltene OSM Seite Schwierigkeitem bereitet.
Liebe Grüße
 

toc-rox

Geomaster
Kroatien findet sich hier: http://freizeitkarte-osm.de/de/weitere-laender.html

Die Karte ist aber so klein, daß sie eigentlich überall drauf passen sollte.

Gruß Klaus
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich empfehle in diesem Fall die ganzen Programme sein zu lassen und direkt das Image entweder der FZK für Kroatien (soso, die gibts also nun auch!) oder die eine Kachel von den Holländern direkt auf die Speicherkarte zu kopieren. Zum Dateien kopieren brauchste kein Programm und das beherrschen die meisten PC-Anwender schon ;-)
 
Oben