• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing-Problem mit DEU+ Karte im Grenzgebiet

andromeda

Geonewbie
Hallo zusammen

Ich bin ja ein grosser Fan der Freizeitkarte. :roll:

Nun plane ich gerade eine Rennradtour im Pfälzer Wald. Dazu benutze ich Basecamp auf Mac OS X.
Da die Tour so an und über die Grenze zu Frankreich führt habe ich mir die DEU+ Karte geholt und installiert.
Nun ist mir beim Routing aufgefallen dass bestimmte Verbindungen sich nicht routen lassen. Beispiel hängt an.
Auf der Freizeitkarte Frankreich klappt das ausgezeichnet.
Insgesamt habe ich auf der 100km Runde 4-6 Stellen wo das Routing nicht klappt und ich dann Teilweise mit Luftlinien arbeiten muß.
Ich habe mir Teilweise auf dei OSM-Daten im Editor angesehen und fide da keinen Fehler.
Ist das evtl ein Problem in den Kartendaten der Freizeitkarte ?
 

Anhänge

  • D 19012 bis D 19014.GPX
    9,2 KB · Aufrufe: 19
OP
A

andromeda

Geonewbie
Ok. Neue Info

Ich hab jetzt das Thema mit den Routingproblemen an den Kachelgrenzen gesehen.
Wenn man Autobahnen vermeiden abschaltet verschwinden tatasächlich viele Probleme auf meiner Route.

Aber eben nicht alle:
http://www.openstreetmap.org/edit#map=20/49.04948/7.59233

Hier ist eine Problemstelle:
Hier wurden zwei Stoppschilder bei der Abfahrt zur D35 getaggt.
highway=stop

Bildschirmfoto 2013-10-21 um 22.45.16.png[attachment=0]


Das Routing von Basecamp endet exakt an diesen Stoppschildern.
 
OP
A

andromeda

Geonewbie
nochmal ich...

Hier
http://www.openstreetmap.org/edit#map=22/48.99752/7.53483

endet das Routing an einem Schild highway=give_way....
 
Oben