• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte Android v3 - Autobahnbrücken nicht sichtbar

A

azimut400gon

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe hier auf einem Nexus Tablet die Freizeitkarte v3 vom 14.02.2014 installiert.

Die Autobahnbrücke der A98 bei Lörrach (http://osm.org/go/0Cdvc1tO?m=&relation=2787952) wird auf dem Android-Tablet in Locus Pro nicht richtig angezeigt. Es sind lediglich die blauen Richtungspfeile zu sehen, die Fahrbahn und der Hintergrund fehlt.

Auf dem Tablet sieht das ganze dann so aus:

fehlenden_bruecke.png
 

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten funktionieren nur mit dem passenden Theme (ansonsten fehlen viele Objekte wie z.B. alle Brücken). D.h. du müsstest das Theme "freizeitkarte" installieren bzw. (falls schon vorhanden) aktivieren.

Gruß Klaus

PS: Unter Lochs Pro wäre das "Karte -> Details -> Pfeil mehr -> externe Themen -> freizeitkarte".
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist mir auch schon aufgefallen. Also das mit den Themes ist noch nicht idiotensicher: Was muss ich ohne "pro" tun damit alles schick ist?
 

Eastpak1984

Geoguru
Lesen - ohne die Themes geht es nunmal nicht, und es wird schon überall darauf hin gewiesen.
Noch bequemer geht es leider nicht.
 

toc-rox

Geomaster
Jeder (potentielle) Kartennutzer hat mit drei grundsätzlichen Problemen zu kämpfen:

1. Wo findet er die Offline-Vektor-Karten?
2. Wie (und wohin) lädt er die Karten auf sein Android-Device?
3. Wie wird die Karte mit einem Theme verknüpft (und was ist das überhaupt)?

Alle drei Schritte sollten zukünftig für Locus Free / Pro automatisiert werden.
D.h. man aktiviert einen Link im Android-Browser und der Rest geht automatisch.
Also der Kartendownload, der Theme-Download und die Themeverknüpfung.
Im Ergebnis sieht der Benutzer anschließend sofort die geladene Karte ...

Gruß Klaus
 
OP
A

azimut400gon

Guest
Lesen hat in der Tat geholfen. Danke nochmals für den Hinweis. Nun funktioniert es auch mit den Brücken auf der Karte.
 
Oben