• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FZK-Garmin: Monterra - Kreisstrassen fehlen

toc-rox

Geomaster
Ein Nutzer meldet bei Verwendung der Freizeitkarten-Garmin auf einem Monterra ein Problem mit fehlenden Kreisstraßen.

Fehlerhafte Darstellung im Monterra (es fehlt die "Westtangente"):
Monterra.png

Korrekte Darstellung im Montana:
Montana.png

Kann jemand das Verhalten nachstellen?

Gruß Klaus

PS: Im Monterra wird der Firmwarestand 118 verwendet.
 

Skinfaxi

Geonewbie
Hej,
das Problem trat auch auf meinem Rino130 auf. Ich habe alle möglichen Einstellung getestet. Dann habe ich bemerkt, dass das Problem auch mit Garmins eigenen Karten (Freizeitkarte PRO) auftritt und schliesse daher einen Fehler in den Daten aus. Ich vermute es war ein Speicherfehler im Gerät - Garmin hat das Gerät jedenfalls auf Garantie ueberprueft und diverse (mir vorher nicht aufgefallene Fehler) beseitigt.

Ansonsten lohnt es sich ein Softwareupdate zu machen. Ich habe mehrfach in Foren gelesen, dass dies bei einigen Geräten ähnliche Probleme beseitigt hat.

Wenn also gute (detailreiche) Garminkarten vorhanden sind, lohnt es sich erstmal mit diesen zu testen ob ähnliche Renderingsprobleme auftreten. Dann kann es ja nicht an der Freizeitkarte liegen :)

Gruss
Jens
 
Oben