Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freizeitkarte-Garmin: BETATEST für neues Routing

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

oje
Geocacher

Re: Freizeitkarte-Garmin: BETATEST für neues Routing

Beitrag von oje » Mo 5. Mai 2014, 15:29

Im Süden funktioniert nur direktes Routing, alle anderen Berechnung ergeben ebenfalls nur das direkte Ergebnis.
Wo? Der Süden ist groß ;) Mit was für Profileinstellungen? Auf was für einem Gerät? Das kann ich in der Form nicht nachvollziehen...
Wenn ihr mehr über die Änderung und das Vorhaben hier sagt, könnte man besser testen.
Die Änderung ist, dass die Standardprofileinstlelungen nun funktionieren sollten und nicht mehr der Umweg über Fahrgemeinschaftsspur/Maut nötig ist.

Werbung:
oal
Geonewbie

Beitrag von oal » Mo 5. Mai 2014, 15:35

Sorry, vor lauter Verwunderung über den Fehler hab ich das alles vergessen.

Das Routing von Schwangau auf den Säiling funktioniert nicht! Verwendet wurde ein frisch installiertes Basecamp neuester Version.
Wie gesagt, nach dem Umschalten auf die bisherige Freizeitkarte, lässt es sich routen.

Anbei eine GPX-Datei mir den zwei Routen(Karte Alt/Neu) aus Basecamp exportiert.
Dateianhänge
Freizeitkarte.gpx
2 Routen
(46.79 KiB) 14-mal heruntergeladen

oje
Geocacher

Beitrag von oje » Mo 5. Mai 2014, 17:19

Sorry, vor lauter Verwunderung über den Fehler hab ich das alles vergessen.

Das Routing von Schwangau auf den Säiling funktioniert nicht! Verwendet wurde ein frisch installiertes Basecamp neuester Version.
Wie gesagt, nach dem Umschalten auf die bisherige Freizeitkarte, lässt es sich routen.
kann es sein, dass bei der bisherigen installierten Freizeitkarte Bergwegrouting aktiv war?

Der T3/T4 Bergweg ist nicht routbar in der Karte, dass ist das Problem. Welche Karte hast du denn als "alte" in Verwendung? Die Alpenkarte? oder eine selbsterstellte?

siehe dazu: http://freizeitkarte-osm.de/de/routing.html
(Berg-)Wanderweg: Wege der Kategorien 3-6 sind grundsätzlich vom Routing ausgeschlossen (Ausnahme: FZK Alpen)

oal
Geonewbie

Beitrag von oal » Mo 5. Mai 2014, 17:41

Ja genau, sorry.
Ich benutze eigentlich immer nud die Alpen-Region der Karte, da diese genau mein "Einsatzgebiet" abdeckt und ich hauptsächlich auf dieses Bergsteigewegen unterwegs bin.

Sorry, dann bin ich wohl für den Test erstmal raus, bis auch die Alpenversion der Karte vorliegt.
Hier bin ich sehr gespannt auf das neue Routing, denn genau hier ist es manchmal durch das active-routing in den letzten Monaten zu unschönen Ergebnissen im Vergleich zu Kaufkarten gekommen.

rumpelsocke
Geocacher

Beitrag von rumpelsocke » Fr 9. Mai 2014, 17:13

Ich hatte die Freizeitkarte wegen des teilweise wirren Routings wieder von meinem Autonavi runtergeschmissen und doch wieder auf die alte Kleineisel zurückgegriffen.

Ich habe gerade mal ein paar Routen (fürs Auto) mit der neuen Version in BaseCamp ausprobiert, das sieht super aus und stimmt fast mit meinem eingebautem Bauchrouter (den kann aber noch kein Navi schlagen ;-)) überein, ich möchte sagen besser als Garmins CN.

Ich lade mir jetzt nochmal die neue Version fürs Garmin runter und teste auch nochmal auf der Straße.
Bild

keenonkites
Geocacher

Beitrag von keenonkites » Fr 16. Mai 2014, 12:03

Ein dickes Dankeschön an alle, die das Routing während dem Beta-Test genauer unter die Lupe genommen und Feedback geliefert haben.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass der Beta-Test abgeschlossen ist und entsprechenden Beta-Karten in Kürze gelöscht werden.

Verzweifeln müsst ihr aber nicht deswegen... ;)
...die Ausgabe 14.05 steht vor der Tür.

Vielen Dank und Gruss
Patrik

Antworten