• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing über Kartengrenzen hinweg (Garmin)

steingesicht

Geoguru
Kann ich mit meinem Garmin etrex 30 über einzelne Kartengrenzen hinweg routen?
Konkretes Beispiel: ich möchte mir die Freizeitkarten DE+ AT+ und HU auf dem Gerät installieren und dann z.B. von Stuttgart nach Budapest navigieren lassen - also 2x über die Kartengrenze hinweg.
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Also ich hab es ausgetestet: es geht wohl nicht. Das Routing nach Ungarn wurde mit Fehlermeldung bei ca. 50% abgebrochen, eine ähnlich lange Strecke innerhalb DE wurde durchgerechnet.
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
das hab ich doch schon - wollte halt nur eine Karte haben und da ich sonst gerne die Freizeitkarte nutze, hätte es gut gepasst.
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... Dann route halt, in Ungarn...
Also, bis nach Ungarn solltest Du eigentlich ohne Navi finden. Ab Wien spätestens müsste Budapest ausgeschildert sein. In Ungarn dann immer geradeaus, bzw. bleib von Linz bis Budapest einfach auf der E60.
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Aceacin, dass das geht ist mir ja schon klar - so habe ich das mit meinem alten etrex auch immer gemacht, da das mit längeren Strecken so sein Probleme hatte. Aber mit der Karte von openstreetmap.nl geht es hervorragend über die ganze Distanz. Beim 30er etrex kann man ja die Karten einzeln aktivieren / deaktivieren, da hab ich jetzt alles was ich brauch auf die Speicherkarte geladen und schalte es bedarfsweise an.
 

Aceacin

Geowizard
Ja dann.. *g*
Vor einigen Jahren war ich in Rumänien. dabei hatte ich das Etrex Vista HCx. Das Einzige was nicht klappte war der Grenzübergang zwischen Ungarn und Rumänien. Karten auch von openstreetmap.nl.
 
Oben