Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Komische Linien in der Karte

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 659
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Komische Linien in der Karte

Beitrag von GeoLemmi » Do 19. Jun 2014, 11:16

Hallo miteinander!

Seit kurzem seh ich in meiner Karte zusätzliche teilweise blaue Linien, die auch mal ohne Sinn querfeldein verlaufen.

Teilweise mal blau, dann gestrichelt blau/orange. Mal mit Buchstaben Kombi FGW oder so. Teilweise mit blauem Viereck.

Ich weis nicht woher die kommen. Tracks dachte ich vielleicht, aber das hab ich noch nie benutzt.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Hier ein Screenshot:

Bild

Ich nutze die neueste Nightly von ACB auf meinem Sony Xperia ZR, Android 4.4.2 und die vorhergehende Version der Freizeitkarte.

Das Posting hab ich auf Hinweis von Teleskopix hier nochmal eingestellt, weil es möglicherweise die Freizeitkarte betrifft.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Werbung:
Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Komische Linien in der Karte

Beitrag von toc-rox » Do 19. Jun 2014, 11:27

Also der Screenshot zeigt nicht die Freizeitkarte-Android, sondern die OSM-Onlinekarte (Mapnik).

Gruß Klaus

PS: Die zusätzlichen Linien und Symbole sehen mir wie Wanderwege aus.

Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1588
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: AW: Komische Linien in der Karte

Beitrag von Teleskopix » Do 19. Jun 2014, 11:54

Hallo Klaus,
man kann in ACB über die Freizeitkarte ein Rasteroverlay legen, hier Wanderwege.
Andre hat es erkannt, Schande über mich, der die Idee Overlay ausgeheckt und auch die URL für die Wanderwege.

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 659
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Komische Linien in der Karte

Beitrag von GeoLemmi » Do 19. Jun 2014, 12:06

Mapnik? Ich hatte eigentlich die Mapsforge Maps Karte mit dem Design Freizeitkarte eingestellt.

Aber egal. Hat sich im anderen Threat geklärt. Waren tatsächlich die Wanderwege. Sind bisserl versteckt und da bin ich sicher aus Versehen irgendwann mal drauf gekommen.

War auf meinem alten hakeligen HTC Desire HD, wo sowas mal passieren kann. Bei meinem neuen Xperia ZR geht das wesentlich flüssig ;)

Trotzdem danke für die Hilfe und Gedankenstützen.

Wie im anderen Threat schon gesagt. Ich bin immer wieder überrascht was in dieser Android Cachebox für Sachen drinnen sind. Muss man erstmal alles finden ;) Aber ich finds genial.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Antworten