• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Designtyp "Small" - Wanderwege kaum sichtbar

Hippo1

Geocacher
Hallo,
ich verwende auf meinem Oregon 600 die aktuellen Karten 14.07
und ändere mit der aktuellen ReplaceTyp.zip Datei das Design auf "small" ab.

Früher war damit alles prima zu erkennen, aber seit einigen Monaten ist das nicht mehr so.

Alle Straßen sind weiterhin sehr gut sichtbar, aber die Wanderwege sind nur noch durchgehende hauchdünne blaue Linien die fast nicht mehr zu erkennen sind.
Kann ich (oder der Autor) daran etwas ändern?

Viele Grüße - Christian
 
OP
H

Hippo1

Geocacher
Anbei 2 Screenshots.

Auf dem PC ist die blaue Linie der Wanderwege noch zu erkennen,auf dem Garmin leider nicht mehr. Auch beim Vergrößern wird die blaue Linie nicht dicker.

Design Small.jpg


Im Design Freizeit, sind die Wanderwegen viel besser zu erkennen:

Design Freizeit.jpg
 
OP
H

Hippo1

Geocacher
Die Wanderwege T1/T2 sind blau und durchgezogen, das stimmt.
Aber leider nicht wie dort beschrieben in einer einheitlichen Wegbreite.
Die Wege T1/T2 sind bei mir nur eine hauchdünne Linie, alle anderen Wege sind einheitlich und viel breiter.

Das Small Design ist sehr gut für Oregon geeignet, sehr übersichtlich und noch besser zu erkennen als das Freizeit Design. Da aber die Wanderwege fast nicht sichtbar sind, ist es dadurch unbrauchbar, was sehr schade ist.
Ich habe es auch schon früher benutzt, aber ich meine das die Wanderwege normal sichtbar (breiter) waren.

-Christian
 

8812

Geoguru
Hippo1 schrieb:
[...]
Ich habe es auch schon früher benutzt, aber ich meine das die Wanderwege normal sichtbar (breiter) waren.

-Christian
Probier mal "Contrast". Das Typfile verwende ich auf dem Montana und bin recht zufrieden damit. Ich bevorzuge allerdings, dort wo vorhanden, die Reit- und Wanderkarte. In der Pampa unschlagbar - in der Stadt leider so gut wie untauglich.

Hans
 

SwissPoPo

Geocacher
Wenn du lieber etwas dickere Wege haben möchtest bzw. mal ein ganz anderes Design ausprobieren möchtest, dann schau dir mal das POPOGPS.TYP an.
file.php

Zu finden hier:
http://www.swissgeocache.ch/forum/topic/11210-optisch-gute-osm-karte/?view=findpost&p=65591
Die Anleitung, wie es in die Freizeitkarte einzubinden ist, ist in Post #26 zu finden.
 

oppi_de

Geonewbie
Hippo1 schrieb:
Auf dem PC ist die blaue Linie der Wanderwege noch zu erkennen,auf dem Garmin leider nicht mehr. Auch beim Vergrößern wird die blaue Linie nicht dicker.

Hallo Hippo1,
ich habe das Design ein nun ein bisschen abgeändert und die Linien etwas breiter gemacht.
Ich werde das neue TYP-File Klaus zukommen lassen, damit es in der nächsten Kartenversion verteilt wird.
Melde dich, falls du es schon früher benötigst -> kann es dann per Mail zuschicken.

Gruß,
Stephan
Bergwanderwege.png
 
OP
H

Hippo1

Geocacher
Hallo Stephan, das ist ja super. Vielen Dank!
Ich warte die nächste Kartenversion ab.

Viele Grüße - Christian
 
Oben