Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freizeitkarte FRA installiert - BaseCamp platt

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
finchhatton
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2006, 23:28

Freizeitkarte FRA installiert - BaseCamp platt

Beitrag von finchhatton » So 20. Jul 2014, 13:52

Hallo zusammen, vielleicht kann ein Experte mit Know-how aushelfen:

ich habe die Freizeitkarte Frankreich für BaseCamp herunterleladen und auf einem Speicherchip (16 GB) installiert. Danach starte ich BaseCamp neu und stelle fest: Das Programm ist platt. Jeder Klick benötigt mehrere Minuten bis zur Reaktion - ""Keine Rückmeldung".

Ich habe daraufhin BaseCamp deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert. Die Karte war sofort wieder als aktive Karte geladen, aber das Problem bleibt dasselbe.

Betriebssystem Win 8 auf ACERIconia Tablet PC

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

Schöne Grüße
Raiiner
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6166
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte FRA installiert - BaseCamp platt

Beitrag von Eastpak1984 » So 20. Jul 2014, 14:26

Vorab: Welche Basecamp- und Freizeitkarten-Version verwendest du?
Hast du schon andere Regionen ausprobiert?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
finchhatton
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2006, 23:28

Re: Freizeitkarte FRA installiert - BaseCamp platt

Beitrag von finchhatton » So 20. Jul 2014, 15:01

Ich habe bereits Velomap für mehrere deutsche Bundesländer installiert und die funktionieren gut. Dann habe ich die Freizeitkarte ALPS installiert, ebenso gut. Mit der Freizeitkarte FRA war dann mein Speicher auf dem Rechner überlastet (50 GB voll) daraufhin habe ich alle Karten auf den Speicherchip ausgelagert und die Freizeitkarte auf dem Chip installiert.

Die Garmin BaseCamp Version 4.3.4, die Freizeitkarte von 14.06
Bild

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6166
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Freizeitkarte FRA installiert - BaseCamp platt

Beitrag von Eastpak1984 » So 20. Jul 2014, 15:20

An der Stelle würde ich mal rum probieren, ob es nun am Ablageort oder am Material liegt.
Alpen von der Speicherkarte, Frankreich vom internen Speicher, etc.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten