Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
Capitaine Igloo
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 06:29

ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Beitrag von Capitaine Igloo » Mo 10. Nov 2014, 20:49

Hello,

(Bitte verzeihen Sie mein schlecht geschriebenes Deutsch. Ich kann es verstehen und lesen, leider sehr schlecht schreiben)

Ich bin die FreizeitKarte am probieren auf meinen Oregon 550. Gefällt mir gut. Besonders die Benelux Karte die meinen ausgebreiteten "Spielzone" deckt.

Ich möchte aber den Oudoor Light.TYP ausprobieren. Aber ich gebrauche ein MacBook Retina mit Yosemite.

Ich habe ReplaceTyp.sh (nach dem nötigen chmod) ausprobiert aber war nicht erfolgreich.
Extracting Family ID: ./ReplaceTyp.sh: line 159: ./gmt: cannot execute binary file

Replacing Typ file...
./ReplaceTyp.sh: line 164: ./gmt: cannot execute binary file
./ReplaceTyp.sh: line 165: ./gmt: cannot execute binary file


Ich habe probiert beiden gmt und gmt.exe executable zu machen aber haben die gleiche fehl Meldung.

Was ist die angewiese methode für OSX ?

Capitaine Igloo
Brussel, Belgien

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Beitrag von 8812 » Mo 10. Nov 2014, 20:59

Verwende das Tool (es kann TYP files tauschen):

http://www.javawa.nl/gmtk_en.html

Hans

Benutzeravatar
Capitaine Igloo
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 06:29

Re: ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Beitrag von Capitaine Igloo » Di 11. Nov 2014, 13:27

Es hat geklapt. Eigentlich ist das Mapsource Verfahren fast so einfach als einen IMG auf die SD zu schieben.

Hab routing ausprobiert (obwohl es für mich mehr ein gadget ist). Führt mich mit Fußgänger routing auf die Autobahn. Habe ich etwas falsch gemacht ?

Taiswald
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Feb 2015, 22:05

Re: ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Beitrag von Taiswald » Di 3. Feb 2015, 22:12

Habe heute meine erste Tour mit der Freizeitkarte im Standard Design gemacht und auf dem Display nichts erkannt, darum nun ein neues kontrastreicheres Design "small" geladen. Toll, diese Auswahl an Designs, ein Dank an die Designer!!

Javawa hat seine Aufgabe super gemacht. Nun möchte ich aber wieder eine selber umbenannte .imp Datei erzeugen, um sie gefahrlos neben meinen anderen Karten auf der SD abzulegen. Wie mache ich das auf meinem Mac?

Antworten