• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ReplaceTyp.sh auf OSX ?

Capitaine Igloo

Geonewbie
Hello,

(Bitte verzeihen Sie mein schlecht geschriebenes Deutsch. Ich kann es verstehen und lesen, leider sehr schlecht schreiben)

Ich bin die FreizeitKarte am probieren auf meinen Oregon 550. Gefällt mir gut. Besonders die Benelux Karte die meinen ausgebreiteten "Spielzone" deckt.

Ich möchte aber den Oudoor Light.TYP ausprobieren. Aber ich gebrauche ein MacBook Retina mit Yosemite.

Ich habe ReplaceTyp.sh (nach dem nötigen chmod) ausprobiert aber war nicht erfolgreich.
Extracting Family ID: ./ReplaceTyp.sh: line 159: ./gmt: cannot execute binary file

Replacing Typ file...
./ReplaceTyp.sh: line 164: ./gmt: cannot execute binary file
./ReplaceTyp.sh: line 165: ./gmt: cannot execute binary file


Ich habe probiert beiden gmt und gmt.exe executable zu machen aber haben die gleiche fehl Meldung.

Was ist die angewiese methode für OSX ?

Capitaine Igloo
Brussel, Belgien
 

8812

Geoguru
Verwende das Tool (es kann TYP files tauschen):

http://www.javawa.nl/gmtk_en.html

Hans
 
OP
Capitaine Igloo

Capitaine Igloo

Geonewbie
Es hat geklapt. Eigentlich ist das Mapsource Verfahren fast so einfach als einen IMG auf die SD zu schieben.

Hab routing ausprobiert (obwohl es für mich mehr ein gadget ist). Führt mich mit Fußgänger routing auf die Autobahn. Habe ich etwas falsch gemacht ?
 

Taiswald

Geonewbie
Habe heute meine erste Tour mit der Freizeitkarte im Standard Design gemacht und auf dem Display nichts erkannt, darum nun ein neues kontrastreicheres Design "small" geladen. Toll, diese Auswahl an Designs, ein Dank an die Designer!!

Javawa hat seine Aufgabe super gemacht. Nun möchte ich aber wieder eine selber umbenannte .imp Datei erzeugen, um sie gefahrlos neben meinen anderen Karten auf der SD abzulegen. Wie mache ich das auf meinem Mac?
 
Oben