• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte rendert auf OREGON 450 sehr langsam

projecter

Geoguru
Hallo Toc-Rox,
Ich hab Hier schon mal in einem anderen Forum das Problem beschrieben. Könnte das an dem "Aufbau" der Karte liegen? :hilfe:
 

keenonkites

Geocacher
Hallo Projector,

ich hab auch ein Oregon 450t und habe eigentlich keine Probleme mit der Karte. Wenn ich nicht gerade 50km oder so auf dem kleinen Display anzeigen will, ist die Geschwindigkeit eigentlich, verglichen mit anderen, auch neueren Geräten, ok.
Eventuell liegt's auch am Detailgrad, den Du eingestellt hast.... hast Du noch viele andere Karten drauf (auf dem Gerät oder auf der SD Karte), die aktiviert sind ? Eventuell sind die ja nicht sichtbar, da sie darunter liegen, aber 'CPU' Zeit brauchen die trotzdem noch....
Auch die sogenannte Schummerung hat bestimmt noch einen Einfluss, ebenso wie der Füllgrad an Tracks, POIs (über die hast Du ja schon was geschrieben) und Geocaches...

Es ist natürlich schon so, dass im Vergleich mit der computerteddy Karte in der FZK Karte mehr dargestellt wird, wird also sicher auch einen Einfluss haben.

Gruss aus der Schweiz
Patrik
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Es ist immer nur eine Karte aktiv!
Aber das mit dem Detailgrad, ist eine Möglichkeit. Stand bei mir auf Hoch und wird jetzt mal auf Normal gesetzt. Ich melde mich wieder :^^:
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Inzwischen mal etwas weiter
Der Detailgrad war auf Maximal gestellt. Nachdem ich den auf Normal gestellt habe und, wie bei der Karte von C-Daddy, Die Datenfelder auf 0 gestellt habe, Kommt das Oregon 450 einigermaßen mit dem Rendern hinterher. Da ich das Gerät nicht zum Navigieren im Auto einsetze, sondern nur sehen will, was an Dosen in der Umgebung liegt, reicht das notdürftig. Sollten noch sachdienliche Hinweise kommen, freue ich natürlich.
Vorerst mal DANKE
 

Teleskopix

Geowizard
Garmin öffnet grundsätzlich alle Karten, egal ob aktiv oder nicht. Aktiv besagt nur ob es auf dem Display angezeigt wird. Wenn man also 10 verschiedene Landkarten auf dem Chip hat, wird das Oregon sehr langsam. Wenn man es schnell haben möchte, dann darf auf dem Chip oder Gerät nur 1 einzige Karte installiert sein.
 
Oben