• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mt.pl join führt zu failed: 256

Albert B

Geonewbie
Hallo,

ich versuche gerade mit mt.pl die Freizeitkarte selbst zu erstellen. Leider funktioniert das Joinen nicht.

Ich verwende:
mt.pl - Map Tool for creating Garmin maps, 1.3.9 - 2014/11/10
unter Windows 7.

Hier die Ausgabe auf der Konsole:

Code:
E:\Beispielcode\fzk-mde-garmin-LATEST\Freizeitkarte-Entwicklung>perl mt.pl join Freizeitkarte_Bremen

mt.pl - Map Tool for creating Garmin maps, 1.3.9 - 2014/11/10


Checking the Development Environment...

Action:     join
            3.  join osm and elevation data
Map:        Freizeitkarte_BREMEN (5814)
Language:   Deutsch (de)
CodePage:   1252
Typ file:   freizeit.TYP
Style Dir:  style/fzk
elevation:  25 m
Map type:   downloadable OSM extract



Joining map and elevation data ...

E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/tools/osmosis/bin/osmosis.bat  --read-pbf E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitkarte_BREMEN/Kart
endaten_Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf --read-pbf E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitkarte_BREMEN/Hoehendaten_Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf --merge --write-pbf E
:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitkarte_BREMEN/Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf omitmetadata=true
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
Warning: system(E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/tools/osmosis/bin/osmosis.bat  --read-pbf E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitk
arte_BREMEN/Kartendaten_Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf --read-pbf E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitkarte_BREMEN/Hoehendaten_Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf --mer
ge --write-pbf E:/Beispielcode/fzk-mde-garmin-LATEST/Freizeitkarte-Entwicklung/work/Freizeitkarte_BREMEN/Freizeitkarte_BREMEN.osm.pbf omitmetadata=true) failed: 256
Child exited with value 1

Elapsed, System-RC, Action-RC: 0, 256, 1
ERROR:
  Joining map and elevation data for Freizeitkarte_BREMEN failed.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Es scheint übrigens nicht an "Bremen" zu liegen. Mit "Hamburg" funktioniert es auch nicht. Die Schritte vorher scheinen o.k. zu laufen. Zumindest konnte ich auf der Konsole keine Fehlermeldung erkennen.

Gruß,
Albert
 
OP
A

Albert B

Geonewbie
Habe die Lösung in einem anderen Thread gefunden -> https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=174&t=72558

In mt.pl die heapsize auf 500 eingestellt und schon funktioniert es.
 

keenonkites

Geocacher
Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann hast Du das im Skript direkt abgeändert ? ... hmmmm... geht natürlich auch.

Eigentlich gäbe es einen Aufrufparameter dazu:
Code:
--ram=xxx

Mach doch mal
Code:
perl mt.pl -h
Das gibt Dir an, wie man das Steuern kann.

Gruss Patrik
 
Oben