Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Norwegen

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
TimeLord
Geocacher
Beiträge: 262
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:43
Wohnort: NRW - Bochum

Norwegen

Beitrag von TimeLord » So 28. Dez 2014, 15:47

Hi,
ich suche eine Karte für Norwegen. Möglichst kostenfrei, mit enthalten sollte das Gebiet der Hardangervidda sein. Bisher habe ich noch nicht das passende gefunden, vllt. hat hier jemand einen Tip für mich.
Danke schonmal von meiner Seite aus ;)

Für das Dakota 20.

MfG
Dakota 20 / eTrex Vista HCx

Werbung:
keenonkites
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: Norwegen

Beitrag von keenonkites » So 28. Dez 2014, 17:50

Du postest hier im Unterforum Freizeitkarte .... und wenn Du auf der Webseite davon stöbern würdest, dann könntest Du eigentlich genau das finden, was Du suchst... :D

hier noch der 'direkte' Link zu den Länderlisten:
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/w ... ender.html

Ich denke, die dort erwähnte Karte deckt Deinen Wunsch ab, da der gewünschte Naturpark ja eigentlich mitten in Norwegen liegt, oder ?

Gruss Patrik

seconds to nowhere
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Do 15. Jul 2010, 08:58
Wohnort: LDK

Re: AW: Norwegen

Beitrag von seconds to nowhere » So 28. Dez 2014, 20:08

Hast du mal die Karte von www.frikart.no getestet?

keenonkites
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: Norwegen

Beitrag von keenonkites » So 28. Dez 2014, 23:03

Ehrlich gesagt nein....

Ich kann zwar kein Norwegisch, die Webseite sieht aber nicht allzu aktiv aus, die letzten Blogeinträge sind schon etwas her.... wenn die Karten ähnlich alt sind, dann wäre ich vorsichtig.... :D

Die letzten Freizeitkarten für das Garmin sind vom November 2014...

Gruss Patrik

seconds to nowhere
Geocacher
Beiträge: 146
Registriert: Do 15. Jul 2010, 08:58
Wohnort: LDK

Re: AW: Norwegen

Beitrag von seconds to nowhere » So 28. Dez 2014, 23:11

Bei den News stehen auch nur solche Dinge wie Adresssuche, Routing, Höhenlinien und so Zeug. So oft ändern sich solch gravierenden Dinge an Karten nicht. Wenn man ein Land ausgewählt hat, steht unten, dass die Karten (angeblich) wöchentlich aktualisiert werden. Mir haben sie schon gute Dienste geleistet, allerdings in nicht ganz so abgelegenen Gegenden.

keenonkites
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: Norwegen

Beitrag von keenonkites » Mo 29. Dez 2014, 00:23

Tönt ja nicht schlecht, dann schlag ich Dir vor, lade beide mal auf's GPS und vergleiche die Darstellungen und Verwendbarkeit für die abgelegenen Regionen. Die Datenbasis ist ja in beiden Fällen OSM also nicht wirklich unterschiedlich. Maßgebend ist in dem Fall nur welche Karte für dich besser passt.
Gruß Patrik rik

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Norwegen

Beitrag von toc-rox » Mo 29. Dez 2014, 13:35

Für Android gibt es auch diese (offiziellen) Rasterkarten (SID-Format) von "Norwegian Mapping Authority": http://www.statkart.no/Kart/Gratis-kart ... t-i-lomma/

Gruß Klaus

Antworten