• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler Freizeitkarte Griechenland / Kreta

yanis

Geonewbie
Unbenannt-01.jpgHallo Freizeit-Karten Team,
der E 4 Track Sougia - Ag. Roumeli auf Kreta ist auf der Freizeitkarte von der Domata Beach bis Agia Roumeli falsch, ich habe den Track bei OpenStreetMap schon geändert, er müsste auch auf der Freizeitkarte geändert werden.
Ich bin den Weg selbst schon 2x gegangen und habe auch andere Wege und Gipfel in OMS eingetragen, die stimmen alle, sind 100% original.
Im Bild der falsche Weg mit rote Kreuze gekennzeichnet, der original markierte Weg/Track darunter.
Hans
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist richtig eingetragen: http://www.openstreetmap.org/#map=15/35.2306/23.9352

Allerdings dauert es einige Wochen/Monate, bis die Freizeitkarte neu erstellt wird. Der Weg wurde vor zwei Monaten und vor 3 Stunden geändert. Welche Änderung meinst du denn?

Das "name" solltest du allerdings ändern. In "name" steht immer der offizielle Name (wie er z.B. an Wegweisern steht).
 
OP
Y

yanis

Geonewbie
Hallo SammysHP,
ja, in der OSM Karte ist der falsch eingetragene Weg von mir gelöscht worden, der richtige wird nun angezeigt, aber auch auf der Freizeit-Karte sollte bei der nächsten Neuerstellung der richtige Weg erscheinen, bei Smartphone- und Garmin Karten.
Der genannte Weg ist der E 4 auf Kreta.
Hans
 

toc-rox

Geomaster
Letzten Herbst haben wir exakt für dieses Wegstück einen Fehlerhinweis mit der Bitte um Korrektur erhalten. Mangels Ortskenntnis konnten wir nur darauf verweisen, entweder eine Note in OSM zu erstellen, oder die Änderungen (mit zusätzlichen Hinweisen zur Wegebeschaffenheit etc. ) in OpenStreetMap selbst durchzuführen. Ich könnte den Hinweisgeber fragen, ob ich den erfaßten Track weitergeben darf. Wenn ja, dann könntest du deine Erfassung nochmals abgleichen.

Gruß Klaus

PS: Die Änderung fließt automatisch in die in Kürze erscheinende Ausgabe 15.01 der Freizeitkarten ein.
 
Oben