• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uninstaller von Freizeitkarte enthält ein Virus

Wuffimaus

Geonewbie
Hallo,

ich habe vorhin 15.05 Freizeitkarte Deutschland installiert, ohne Probleme. Jedoch hat Norton Alarm geschlagen, siehe Anhang!

Hat das seine Richtigkeit?

Gruß
Wuffimaus
 

Anhänge

  • Freizeitkarte_Uninstall_15.05_Virusmeldung.jpg
    Freizeitkarte_Uninstall_15.05_Virusmeldung.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.874

SammysHP

Moderator
Teammitglied
https://www.virustotal.com/de/file/fab1e553f5f50d6a0cda7ff6bc99ef629c8f460e282c1aaf9b7910dd8a9e8522/analysis/1434047696/

Ist allerdings die Datei aus der Schweiz-Karte (weil die kleiner war). Kannst du die Datei dort vielleicht mal hochladen und überprüfen lassen?
 
OP
W

Wuffimaus

Geonewbie
Weil Avira dies auch nicht in der Virendatenbank hat:
http://www.avira.com/de/support-virus-lab?sq=sape

Ich prüfe am Wochenende ob ich die Datei in der Quarantäne wiederfinde, dann lade ich hoch!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das heißt dann vielleicht nur anders und ich bin mir sehr sicher, dass es falscher Alarm ist.
 
OP
W

Wuffimaus

Geonewbie
Ich kann die Datei Uninstall nicht wieder herstellen, das Button "Wiederherstellen" ist im Gegensatz zu anderen Dateien nicht vorhanden, leider :(
 
Oben